• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 14. Dezember 2018
    14. Türchen

    Das 14. Türchen muss leider auch verspätet geöffnet werden. Als Entschuldigung bringe ich hervor, dass ich komplett erledigt bin und jetzt gerade zum ersten Mal heute nichts tun muss. Und dass mein eigener Pralinenkalender noch bei Türchen 2 steht und der Schokoladenkalender im Büro sogar noch in Folie verschweißt ist. Und sogar die Katzen durften erste 3 Türchen öffnen bisher - ich glaube, die einzige in der Familie, die halbwegs up-to-date ist, ist Mademoiselle.

    Das Türchen kann ich aber immerhin schon einmal zeigen:

     


    Es handelt sich um die Besteckschublade. Besonderes Kennzeichen: geht häufiger mal nicht zu.



    Jetzt ja. Großzügig weggeworfen, das Ersatzbesteck (manchmal sind doch mehr als 12 Personen hier, oder es sind weniger als 12 aber sie essen mehr als eine Mahlzeit) liegt nun hinten verpackt und nicht immer im Weg.

    Für die Verschenken-Kiste fanden sich: eine Limettenpresse (ich presse keine Limetten), ein Tupperdings für Oliven (sehr hässlich), ein weiteres Tupperdings für weiß-nicht-was (gelb, sieht aus wie ein Bastelwerkzeug), drei Korkenzieher (einen behalte ich).
     
    Klasse..
    Ich finde diese Aktion so klasse, leider hat es bei mir im Advent nicht geklappt, aber vielleicht ja im Januar 🤔.
    Das Dings ist bestimmt ein Orangenschäler und superpraktisch, ich würde ihn nehmen 🙃
    Schönen Adventsabend, Sandra
     
    Ich habe gegoogelt, es ist tatsächlich ein Orangenschäler, wohin darf ich ihn schicken?
     
    Überraschung 😁
    ... Adresse ist per Email unterwegs. Probieren Sie ihn aber auch gerne erst mal selbst aus.
    Schönen 3. Advent, Sandra
     
    Nein, nein, ich will den nicht ausprobieren, wozu am Ende Begehrlichkeiten wecken, die ein weiteres Utensil erfordern! Ich kümmere mich morgen um die Post.
     
    Ja, dann ...
    … freue ich mich jetzt einfach darauf.
    Schönen Abend,
    Sandra
     
    So, das Orangendingens ist auf Reisen! (ich hoffe, es ist wirklich eins und das alles kein Missverständnis. Ich bin bei sowas immer unsicher, weil ich jahrelang Dental Picks für Playmobilspeere hielt)

    Kommentar beantworten

    November seit 4745 Tagen

    Letzter Regen: 22. März 2019, 11:01 Uhr