• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 16. Dezember 2010

    Auf dem Weihnachtsmarkt - Kinderkarussell.

    Frau N: 3 Fahrtchips bitte.
    Karussellmann: Das kostet 4,50. Sie sollten das Angebot nehmen: 4 Chips für 5 Euro.
    Frau N: Aber ich habe hier drei Kinder. 4 Chips für 3 Kinder ist keine gute Idee.
    Karussellmann: Dann nehmen Sie 4 Chips für 5 Euro und noch zwei einzelne für je 1,50 dazu, macht 8 Euro für 6 Fahrten.
    Frau N: Nee, dann nehme ich lieber das Angebot mit den 12 Chips für 10 Euro und verkaufe Ihnen 6 für je 1,50 zurück?
    Karussellmann: Das ist mir zu teuer!
    Frau N: Ich mache Ihnen einen Sonderpreis: Sie bekommen die 6 Chips für 5 Euro.
    Karussellmann: Äh.
    Frau N: Da machen Sie noch Gewinn, weil Sie ja dann 4 davon für 5 Euro verkaufen und zwei übrig haben.
    Karussellmann: Nee, ich nehme keine Chips zurück!
    Frau N: Na gut, dann nicht, dann bleib ich bei den 3 Chips zu 4,50.
    Karussellmann: Ich würde Ihnen das nicht empfehlen. Die drei quengeln Ihnen hinterher die Ohren voll, und dann kaufen Sie nochmal 3 Chips zu 4,50 Euro. Seh ich jeden Tag. Passiert allen.
    Frau N: Mir nicht – zwei davon gehören gar nicht mir und mit der dritten werd ich fertig.

    [Kurze Pause]

    Karussellmann: Ich gebe Ihnen 15 Chips für 6 Euro.
    Frau N: Äh. Warum?
    Karusellmann: Weil ich Sie dann ausgetrickst und 1,50 Euro mehr verdient hab. Das Karussell dreht sich ja eh.

    Wo er Recht hat, hat er Recht.

    November seit 6609 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr