• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 10. Dezember 2010

    Es ist doch immer wieder schön. Ich suchte heute mal wieder einen mir bislang völlig fremden Augenbrauenzupfösen-Salon auf. Naja, tatsächlich gehe ich immer zuerst zum einzigen zertifizierten, teuren, deutschen Kosmetiksalon vor Ort - möglicherweise aus nationalem Solidaritätsbestreben, möglicherweise aus Underdog-Sympatien, egal. Jedes Mal reagiert die Salonbesitzerin unwillig, unfreundlich und herablassend auf die Bitte nach einem kurzfristigen Termin, jedes Mal drehe ich auf dem Absatz um und eile beschwingten Schrittes in einen der hundert umliegenden "Augen braune zupfen (mit faden) ALLES 4,50 euro".

    Im heutigen Augen-braune-zupfen-Salon regierte eine sehr dicke Frau aus der Gegend um Indien/Pakistan, in viel Tuch und Schingelding gehüllt und mit viel Henna überall. Sie scheuchte eine winzige, sehr zierliche Asiatin herum, die dann auch das Zupfen übernahm, während die Chefin für Musik sorgte, und zwar: Roy Black. Zuerst lief: Frag Maria. Die Chefin und die Zupföse sangen lauthals mit. Und dann: Ein kleines bisschen Zärtlichkeit. Und bei der Textzeile "mitten in der Nacht" ließen sie alles fallen, klatschten in die Hände und stampften rhythmisch mit den Hacken auf.

    Ab "Rosen ohne Dornen" war das Zupfen beendet, die Zupföse schnitt aber noch, ich habe keine Ahnung, was, aber sie schnitt noch ganze drei weitere Songs an meinen Augenbrauen herum.

    Dann rülpste die Zupföse laut und sagte "ferdsch". Die Chefin nickte anerkennend und sagte: "Gut. Und gute Musik. 4,50 alles."

    Ich zahlte und verließ angemessen verwirrt den Salon. Es sieht alles aus wie immer, das Erlebnis war aber - wie immer - mehr als 4,50 Euro wert.

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr