• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 23. April 2010

    Gestern beim Pub Quiz hauptsächlich daran gescheitert, sich die Fragen nicht bis zum Aufschreiben der Antwort merken zu können. Waren auch übermäßig viele Pinkfarbenes-Tortenstück-Fragen dabei. Dafür im Themenbereich "Krankheiten" brilliert. Man wird nicht jünger.

    ******************************

    Heute nachmittag einen Kuchen mit extra ohne Liebe gebacken. Aus der Packung. Weil für diesen Kinderkrempelflohmarkt die Standgebühr ein paar Euro plus einen selbst gebackenen Kuchen beträgt. Selbst gebacken unterstrichen. Nicht, dass ich Kuchen sonst meistens kaufen würde, aber ein unterstrichenes "selbst gebacken" ruft in mir eine Reaktion hervor, die mich Fertigbackmischung kaufen lässt. Kann man nix machen.

    ******************************

    Eben eine Art Plastination am eigenen Körper vorgenommen: den beschädigten Fingernagel (Unfall - fragen Sie nicht...) mit einer Rasierklinge scheibchenweise abgetragen, bis aus einem klaffenden Riss zwei sanfte Schrägen ohne Ecken und Kanten wurden. Das Ganze gefeilt, poliert und mit klarem Nagellack versiegelt. Höchst zufrieden mit dem Ergebnis, das mir geschätzt 4 Monate täglichen Pflasterwechsel ersparen wird. Ich bin glücklich.

     
    Selbstgebacken schließt ja Backmischung nicht aus. Für mich heißt das nur "nicht fertig gekauft". : )

    Gute Besserung dem Nagel!
     
    Man sollte besser ein mehrseitiges Manifest zur genauen Kuchendefinition auf Kinderflohmärkten verfassen. Evtl. reiche ich beim nächsten Mal einen Entwurf mit dem Kuchen zusammen ein.

    Ich bin da so hin- und hergerissen: Einerseits ist es schlichtweg Unfug. Auf der anderen Seite stehen aber vielschichtige Faktoren, zum einen es ist da halt so, die wollen das so, das ist ein Verein und die können ihre Regeln machen, wie sie wollen. Wenn es mir nicht passt, muss ich eben wegbleiben. Zweitens, die Trödelkollegin ist in dem Verein drin, sie möchte weder, dass ich wegbleibe, noch dass ich Fremdkuchen einschleuse. Und drittens bin ich ja auch noch Gast.

    Die Lösung für dieses Dilemma lautet m.E. Fertigbackmischung. Ich will ja schließlich auch nicht schwierig sein.
     
    Ich finde, Sie haben das sehr gut gelöst.


    (Und ich mag Fertigbackmischungen auch, mach mal so, mal so - je nach Zeit & Lust & Laune.)

    Kommentar beantworten

     
    Mir wird ganz schwindelig bei dem Nagel und der Rasierklinge..

    Kommentar beantworten

    November seit 5456 Tagen

    Letzter Regen: 01. März 2021, 22:51 Uhr