• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 25. Februar 2019

    Achtung, heute langweilig für Sie, aber es klappt für mich so gut mit Sachen aufschreiben und dann umsetzen und Hemd ist halt näher als Hose.

    Die folgenden Orte der Wohnung müssen noch entrümpelt werden:

    Im Flur:
    Bücherregal 1-4
    2 Schalhandschuhmützenkisten
    Garderobe 1-5
    Hutablage 1+2
    Schuhschrank 1+2
    Schlüsselschrank
    Paketstapel

    Im Schlafzimmer:
    Kartonsammelecke
    Kommode (3 Schubladen, untendrunter und obendrauf und dahinter)
    Umzugskarton
    Bücherstapel neben dem Bett
    Nachttisch
    Bettkasten 1+2
    Oben auf dem Kleiderschrank
    Zwischen Kleiderschrank und Wand

    Badezimmer 1: Schmucksablage

    Badezimmer 2: Hängeregal

    Küche:
    1 Hängeschrank
    1 Unterschrank
    1 Schublade
    Glasschrank (inklusive obendrauf)
    Fensterbank 1+2
    Alle Hängeschränke obendrauf
    Besenschrank
    Katzenkiste 1+2

    Büro:
    Regal
    Nische zwischen Schreibtisch und Wand
    Schreibtischschubladen 2-5 (1 ist schon)
    Aktenschrank 1-3 innendrin und obendrauf
    Büromaterialschrank 1-3 und obendrauf
    Bastelschrank und obendrauf
    Türgarderobe
    Schrank mit Spielen
    Schrank mit Noten etc.
    Ecke mit altem Schulzeugs von M.
    Ecke mit aussortierten Dingen

    Wohnzimmer:
    Getränkeschrank, auch obendrauf
    Krimskramsschrank
    Klavier obendrauf
    Bettkasten des Sofas
    Schrank unter dem Fernseher, inklusive untendrunter
    Kommode

    Naja knapp 2 Adventszeiten und ich hätte es.

    Sonntag, 24. Februar 2019

    Woche rum, das ging schnell aber ich glaube, das meiste habe ich dann doch noch hinbekommen, mal sehen:

    Die Kleinigkeiten habe ich nicht alle abgearbeitet aber doch so weit, dass ich wieder Luft bekomme.

    Meine Entscheidung habe ich getroffen, unklar ist mir noch, wie weit ich bereit bin dafür zu gehen aber darüber kann ich noch ein paar Tage nachdenken.

    Zwei neue große Blöcke zum bearbeiten habe ich mir ausgesucht und die Weichen gestellt.

    Karaoke hat geklappt und war sehr lustig, 50% der Teilnehmerinnen mussten kurzfristig durch andere ausgetauscht werden, ich hatte schon Sorge, ich muss fremde Leute auf der Straße ansprechen aber dann habe ich doch im Büro willige Menschen gefunden - in sehr unerwarteten Bereichen, aber umso mehr Spaß ist es.

    Die M war bei ihrer Party und ich war beim Chor, auch wenn ich sehr müde war denn nach dem Karaoke passten nur noch 4 Stunden Schlaf in die Nacht.

    Gesangsstunde war auch und ich hatte sogar geübt und das Raclette-Essen war sehr schön, leider fehlt mir an einen kleinen Teil des Abends die konkrete Erinnerung aber ich habe so sehr gelacht, dass ich mir irgendeinen kleinen Muskel in der Seite gezerrt habe und der Taxifahrer sagte "ja, das ist das gute Leben!".

    Besonders gut: das Hochbett wurde pünktlich abgeholt! Zudem wurden spontan noch Katzenfutter, eine Handtasche, ein Kinder-Shirt und eine Katzenspielmaus abgeholt und heute wurde ich zusätzlich noch ein Kochbuch los. Die Nische neben dem Kühlschrank ist top, die Kochschublade und die Backschublade auch und der Kuchen war sehr gut (eine Eierlikörtorte und Dresdner Eierschecke).

    Ein neues Buch habe ich begonnen, The sudden appearance of Hope (von Claire North) und darin lese ich jetzt, bis Herr N. von seiner Reise zurückkommt.

    Was nicht stattfand: Aufräumen der Schmuckablageschale. Habe ich jetzt auch keine Lust mehr drauf. Ein andermal.

    Sonntag, 24. Februar 2019

    Ich würde gern heute ein Symbolbild posten aber mir ist leider gerade entfallen, wie das geht.

    Freitag, 22. Februar 2019

    Hinter jedem Satz eine Geschichte - hier die Bürosätze zu den schönsten Geschichten der letzten Woche:

    Montag: "Ich erwarte, dass du dich kämmst, bevor du ins Büro kommst, und ich kann nicht glauben, dass ich das gerade sage!"

    Dienstag: "Wenn Sie genau hinschauen werden Sie sehen, dass wir Kriegsbemalung tragen."

    Mittwoch: "Nein, das ist kein Dokument von Herrn K, das ist möglicherweise das Versprechen eines zukünftigen Dokuments für Herrn K aber jetzt ist es erstmal nur ein leeres Blatt und da schreibst du jetzt drauf, was ich sage."

    Donnerstag: "Wir müssen hier die Standarte des gesunden Menschenverstandes hochhalten, das ist unsere Aufgabe!"

    Freitag: "Was soll das heißen, 'jemand hat gesagt', 'jemand' hat hier nichts zu sagen, ich kenne sowieso auf der ganzen Welt keinen Zusammenhang, in dem 'jemand' relevant wäre."


    Im Nachhinein betrachtet war die letzte Woche wohl kein Musterbeispiel für Contenance.

    Freitag, 22. Februar 2019

    Puh, lange Tage, sehr lange Tage, aber vollgefüllt mit interessanten Erlebnissen, teilweise viel Spaß, teilweise großem Lerneffekt, manchmal eine Schnittmenge von beidem.

    Ich habe keinen Grund zur Klage.

    Mittwoch, 20. Februar 2019

    Die Zeit rennt mir schon wieder davon, ich muss festhalten, was diese Woche noch geschehen soll, sonst gibt es nur viel Wind und Staub und hinterher ist nichts da, wo es sein soll.

    Ich will die ganzen Kleinigkeiten abarbeiten, die sich angesammelt haben, weil ich mit den großen Blöcken beschäftigt war und jetzt ist die kleine Liste so lang, dass sie mir sonst nachts um den Hals kriechen wird. Morgen ist ein langer Arbeitstag ohne feste Termine, da wird es gehen. Außerdem habe ich bei den großen Blöcken jetzt ein Ergebnis und will mich entscheiden, wie ich damit umgehe. Drittens will ich ein paar Dinge in die richtige Richtung anschubsen und viertens einen oder zwei neue große Blöcke anfangen.

    Morgen Abend will ich dann zum Karaoke gehen, Freitagabend die M vorzeitig vom Training abholen und zu einer Party fahren, selbstbzum Chor gehen, Samstagvormittag ist Gesangsstunde, Herr N. verreist, Samstagabend gehe ich Raclette essen, Sonntag kommen Freunde zum Kuchenessen und irgendwann Samstag oder Sonntag kommt noch eine fremde Person und holt das zerlegte Hochbett ab - wenn er Sonntag kommt, kann er vielleicht Kuchen mitessen. Sonntag will ich natürlich auch meine Eltern anrufen und Herr N. kehrt zurück.

    Irgendwann zwischendrin will ich die fürchterliche Schmuckschatulle im Badezimmer aussortieren und die Nische zwischen Kühschrank und Wand, darin stehen noch Mal- und Bastelunterlagen für die M, die werden natürlich schon seit Jahren nicht mehr benötigt, und good riddance! Die Topfschublade will ich auch aufräumen, ich habe letzten Samstag eine Lösung für den Wok gefunden (die Lösung war, ihn zu verschenken), jetzt ist genug Platz, um dort Ordnung zu schaffen. Und beim Backen für den Kuchenbesuch am Sonntag kann ich die Backformenschublade gleich mit aufräumen.

    Ein neues Buch will ich noch anfangen, das mich ähnlich fesselt wie das letzte - das wird schwierig, denn das letzte (Eleanor Oliphant is completely fine von Gail Honeyman) war grandios.

    So. Jetzt ist alles aufgeschrieben, mir geht nichts verloren und ich kann immer mal wieder abgleichen. Das beruhigt mich.

    Dienstag, 19. Februar 2019

    Ein Gespräch geführt, lang und in Ruhe und gut vorbereitet und absolut Nullkommagarnix erreicht, noch nichtmals eine Einigkeit über die aktuelle Situation. Sehr frustrierend.

    Eine lange umstrittene Entscheidung einfach angeordnet und auf keinerlei Widerstand gestoßen, nur "ja klar" und alles sofort umgesetzt. Sehr verwirrend.

    Ausprobiert, wie weit ich gehen kann. Auf keine Grenze gestoßen. Etwas beunruhigend.

    Montag, 18. Februar 2019

    Frau N (ruft den OC an): Wegen Ihres Anrufs am Donnerstag…

    OC: Meiner Anrufe.

    Frau N: Wegen Ihrer Anrufe am Donnerstag. Ich habe mir das jetzt genau angeschaut. Der Fehler lag hier bei uns, nicht bei Ihnen. Tut mir sehr leid.

    OC: Ha! Das ist die erste gute Nachricht heute!

    Frau N: Ah. Das freut mich.

    OC: Wollen Sie wissen warum?

    Frau N: Ich bin nicht sicher.

    OC: Sie müssen IMMER ALLES wissen wollen, Frau N, haben Sie denn gar nichts bei mir gelernt?!

    Frau N: Ich möchte es sehr gerne wissen.

    OC: WEIL ICH MICH JETZT SO RICHTIG DARÜBER AUFREGEN KANN, DAS IST EINE UNGEHEURLICHKEIT, WISSEN SIE, WIE VIEL ZEIT MICH DAS GEKOSTET HAT, UND SIE SIND SCHULD UND NICHT ICH‼

    Frau N: Ah. Richtig.

    OC: Ja, nicht wahr? Klären Sie das mit denen, die den Fehler gemacht haben, ich will davon nichts mehr hören und vor allen Dingen sowas nicht nochmal sehen.

    Frau N: Natürlich.

    OC: Nächsten Freitag sind wir zum Essen verabredet, richtig? Ich freue mich schon. Bis dahin!

    Sonntag, 17. Februar 2019

    Wenn man keine Probleme hat macht man sich welche - wirft zum Beispiel von jetzt auf gleich alle Nasensprayfläschchen weg und schaltet in einem Anfall von Philantropie alle Mute-Filter bei Twitter aus. Mal sehen, was die nächste Woche bringt.

    Sonntag, 17. Februar 2019

    Mit dem Gesangslehrer tauschte ich mich heute aus über Verletzungen, die wir uns bei der Annahme von Essenslieferungen zugezogen hatten. Er selbst ist kürzlich zu hastig die Treppe hinuntergelaufen und dann eben gestolpert und den Rest der Treppe hinutergefallen. Und mich selbst hat es - ich glaube ich erwähnte es - vor wenigen Wochen beim Sprint zur Wohnungstür aus der Kurve getragen und einmal längs durch den Flur geschleudert. Ein Unfall der übrigens, wenn ich bedenke, dass ich erst gar nicht atmen konnte und im Flur auch nichts mehr da stand, wo es vor meinem Sturz war, erstaunlich folgenlos blieb. Einen Tag konnte ich nicht richtig laufen, zwei Tage den einen Arm nicht bewegen, danach war alles wie neu. Noch nichtmals blaue Flecken. Irritierend, so rückblickend.

    Jedenfalls war der Gesangslehrer sehr erleichtert, von meiner Geschichte zu hören, er glaubt nämlich, nur ihm würde so etwas Deppiges passieren. Ich hingegen vermute, dass sehr viel mehr Personen sich aufgrund dieser eigentümlichen Mischung aus Gier auf das Essen und der höflichen Sorge, den anderen nicht warten zu lassen, Verletzungen zuziehen. Es wird nur nicht darüber gesprochen.

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 20. April 2024, 00:23 Uhr