• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 21. Mai 2009

    Yep, das Kind schläft sich gerade gesund, ich kann sowas riechen. Krank und gesund werden kann ich häufig riechen, allerdings nur bei nahstehenden Personen, in den Haaren oder hinter dem Ohr. Und Fieber per Stirnkuss (eigentlich nicht Stirn, sondern knapp oberhalb hinter der Schläfe) abfragen, mit erstaunlich geringer Fehlertoleranz, obwohl doch immer gesagt wird, das ginge gar nicht. Ist sehr praktisch.

    *******************************

    Ich könnte mich immer noch scheckig lachen über die Gesprächseröffnung von neulich, als ich auf der Bank am Bahnhof saß, ein Fremder hinzukam und sprach: "Ich sag Ihnen gleich, meine Lebensgeschichte ist sehr lang. Aber ich leg dann einfach mal los!". Wenig später zog er ein laminiertes Bild des Kindes auf der orangefarbenen Zwiebackpackung aus der Geldbörse und sagte: das bin ich als Kind! Ich protestierte, neee, das ist doch das Kind von der Zwiebackpackung. Und er - übrigens deutlich südländischer Herkunft: Ja, genau. Ich bin das Kind von der Zwiebackpackung! Als Beweis (?) zeigte er mir seinen Personalausweis.

    (Weiß hier irgendwer, wie das Kind von der Zwiebackpackung heißt??)

    ***********************************

    Die eine immer so beflissen. Die andere immer so drängend. Das mit der dritten versteh ich nicht. Kein Wunder, dass mir nur die vierte nahe geht. Isjaauchegal.

    ************************************

    Auch verwirrend war der Moment, zu dem eine Kleingruppe (ca 5-7) italienischer Nonnen und ein paar irgendwie dazugehöige Männer an mir vorbeizogen. Verwirrend, weil wirklich alle absolut gleich groß waren (oder diesen Eindruck durch spezielle Absatzhöhen herbeiführten, was mir aber erst später einfiel, so dass ich es nicht ueberprüfen konnte).

    ************************************

    Wie ich dieses Ausgebremst werden, von jetzt auf gleich hasse und mich einfach nicht damit arrangieren kann, dass sowas mit Kindern nunmal vorkommt.

    *************************************

    Ah, da isse wieder wach.

    Nachtrag: ähm, ein bisschen irritiert es schon, wenn Mademoiselle aufwacht, verlangt, dass das Video zurückgespult wird - und dann an exakt derselben Stelle wieder einschläft. Ok, da wird ein Schlaflied gesungen. Aber dieses Kind ist überhaupt noch nie wegen eines Schlafliedes eingeschlafen. Ts...

    November seit 6605 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr