• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 12. April 2010

    Heute, kurz nach 17 Uhr, während ich beim Gemüseschnippeln gerade darüber nachdenke, dass Fenchel kein besonders hübsches Gemüse ist, eigentlich nur gerade noch hübscher als Sellerie (die Knolle) - "brrrrrrrrrrrrinnnggg" das Telefon.

    Normalerweise gehe ich ja ohne guten Grund nicht ans Telefon, privat. Die Nummer ist aber aus der Gegend, das Öl muss sowieso gerade erst heiß werden und das Kind ist im Nebenraum Jim Knopf, da kann man ja mal. Nun denn.

    Frau N: Frau N. hier?
    Anrufer: Hallihallo, hier ist der Peter. Also der Peter Schneider (Name verfremdet).
    Frau N, gedanklich noch beim Fenchel-Sellerie-Problem: Hallo Peter.
    Peter S: Also, ich hab mir ja da neulich den Mac gekauft.
    Frau N: Hmm.
    Peter S: Und jetzt ist da folgendes, und zwar manchmal, meistens im Internet bleibt da die Maus einfach hängen.
    Frau N (mittlerweile geistig die Optionen durchgehend, wer Peter S. genau sein könnte. Vermutlich einer der Fußballjungs von Herrn N., auch wenn der Name 'Peter S.' gerade mit keinem der vor meinem inneren Auge vorbeiziehenden Gesichter über Fußballtrikots an Bierflaschen einen Treffer ergibt, so ist es auch nicht absolut unwahrscheinlich, dass mir Peter S. unter einem Decknamen wie Messer-Alex oder Igel-Ingo vorgestellt wurde. Man weiß es nie, Computerprobleme haben die jedenfalls alle genug): Hm, mit Macs kenn ich mich nicht so aus.
    Peter S: Dann gib mir doch mal den Kollegen.
    Frau N: Der ist noch nicht da, ruf doch später nochmal an.
    Peter S: Nee, der hat gesagt ich soll mich mal melden, wenn das wieder auftritt, und jetzt gerade ist das, also dass der Mauszeiger festhängt.
    Frau N: Najagut, das kriegen wir schon hin. Wackel doch mal am Kabel.
    Peter S: Ich bin doch kein Wackeldackel!
    Frau N: Nee, aber ein Scherzkeks, hm? Mach mal.
    Peter S: Hilft nicht.
    Frau N: Dann stöpsel mal aus und wieder ein, also die Maus, oder ist das ne Funkmaus?
    Peter S: Nee, na gut (kruschelkruschel). Ah, jetzt geht es wieder. Aber man muss das doch an der Wurzel beheben, das Problem, nicht jedes Mal rein und raus... soll ich den mal vorbeibringen, den Mac?
    Frau N: Na jetzt sei doch erstmal zufrieden dass es wieder geht. Dann holst du dir bei Gelegenheit ne andere Maus und probierst aus, oder guckst im Netz ob es für deine Maus nen neuen Treiber gibt, oder wartest einfach ab und ziehst so lang immer mal den Stecker, manchmal geht sowas mit nem Update von selbst weg.
    Peter S: Sag mal was ist das eigentlich für ein Lärm im Hintergrund?
    Frau N: Ich koche.
    Peter S: Jetzt so nebenher??!
    Frau N: Klar, ich koche immer um die Zeit, da hör ich doch nicht auf weil das Telefon klingelt!
    Peter S: Aha, und was gibt es heute?
    Frau N: Fenchel, Tomaten, Reis, sowas.
    Peter S: Ach das klingt ja gut, und wenn der Kollege dann gleich kommt, dann isst der mit?
    Frau N: Genau.
    Peter S: Na das ist ja ein Service! Und du kochst da echt jeden Tag? Dazu hast du Zeit?
    Frau N: Naja ich bin ja eh mit der Kleinen hier, da hab ich schon auch Zeit zum Kochen.
    Peter S: Wie, das Kind ist auch noch dabei? Das find ich ja super, dass das so familiär zugeht bei euch. Und wenn ich dann vorbeikomme und ne Maus abhole, krieg ich dann auch was zu essen?
    Frau N: Wenn du gerade zur Essenszeit kommst, kriegst du auch was ab.
    Peter S: Also, dann hol ich mir die Tage mal ne Maus, oder soll ich doch lieber den Rechner mitbringen, dann könnt ihr das gleich selbst testen?
    Frau N: Na, du kannst schon auch mal was selbst machen!
    Peter S: Aber da ist doch noch Garantie drauf!
    Frau N: Dann geh doch dahin, wo du den gekauft hast!
    [Stille]
    Frau N: Peter? Ich glaub du hast dich verwählt.
    Peter: Äh - da ist nicht Nummer 1122334, oder?
    Frau N: Nein.
    Peter: Sieht so aus, als ob ich dann auch nichts zu essen kriege, oder?
    Frau N: Nein. Aber dafür kriegst du dein Mausproblem behoben. Tschüß.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr