• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 29. März 2006
    Bibelseminar

    Vor einiger Zeit habe ich im Netz ein Bibelseminar gefunden und einfach erstmal runtergeladen. Ich wollte die Bibel immer schonmal lesen - bin aber nie weit gekommen und meist bei dem "der wurde soundso alt und hatte soundsoviele Nachkommen" hängengeblieben.

    Dabei interessiert mich die Bibel - rein als Kulturdokkument - schon sehr und ich finde, man sollte sie kennen und einigermaßen bibelfest sein. Auch - oder gerade - wenn man nicht gläubig ist.

    Jedenfalls habe ich mir dieses Bibelseminar nun einmal näher angeschaut, und, oha, es scheint mich tatsächlich zu interessieren! Es ist in 52 Abschnitte gegliedert, so dass man sich pro Woche einen vorknöpfen kann (ohne gleich einem Bibel-Overkill zu erliegen, wie es mir bisher meist geschah...). In einem Jahr wäre ich dann "durch".

    Mh. Mal sehen.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr