• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 29. März 2006
    Lesenotizen

    Gestern bin ich mit Band 3 der Lymond Chronicles fertig geworden (The Disorderly Knights). War ok. Nicht so düster, wie ich dachte, aber auch nicht so bewegend, wie ich es in Erinnerung hatte.
    Dieser Gabriel-Typ war mir früher sehr unheimlich, diesmal ging er mir nur mehr und mehr auf die Nerven. Und Lymond fand ich (oh, Blasphemie...) ansatzweise anstrengend mit seiner "ich-muss-die-Welt-retten-und-zwar-allein" Mentalität.

    Sehr schönes Szenen waren dennoch dabei. Die Sache in der Kirche am Ende, aber auch die Lagebesprechung mit der Familie/den Freunden, die Szene mit Jerott in Lymonds Versteck. Das Highlight für mich war glaube ich der Moment, als er nach St. Marys zurückkehrt, obwohl er weiß, dass der große Showdown jetzt kommt.

    Vorher der Teil auf Malta ist mir schon nicht mehr so in Erinnerung. Ach doch, da war die Episode mit Nicholas de Nicolay im Krankenhaus. Das hat mir auch ausnehmend gut gefallen.

    Jetzt mache ich vorübergehend Pause von der Serie und lese den "Egyptologist". Bisher ganz nett, aber nicht so zu 100% mein Ding. Der Alte mit seinen ganzen beknackten Kommentaren nervt und belustigt mich gleichermaßen, ich hoffe, das schlägt nicht in "nur noch nerven" um.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr