• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 13. August 2025
    12. August 2025 - Herzregen in Dingens Tag 2

    Hier ist was los, Sie machen sich ja gar kein Bild. Es ist quasi ein Abenteuerurlaub.

    Als ich aufwachte, es war erst etwa 11 Uhr, hatten sich zum einen schon sehr delikate Neuigkeiten über Herrn Schäfer ergeben. Wir verbrachten einige Zeit gemeinsam, um sie zu bewältigen. Zum anderen hatte Herzbruch beschlossen, abzureisen, wollte gleichzeitig daran gehindert werden. Diesem Wunsch kamen wir nach.

    Die nächsten Stunden vergingen mit Frühstück und dem fassen von weiteren – noch mehr! – Plänen.

    Danach verließen Herzbruch und ich das Anwesen, um ihre Situation hier zu verbessern. Dazu war einkaufen notwendig, unter anderem ein bestimmter Stuhl, ich hätte gesagt, ein Liegestuhl, im Geschäft jedoch führte diese Bezeichnung zu unglaublicher Verwirrung und wir konnten das Möbel erst bekommen, als wir uns einverstanden erklärten, es als „Stuhl“ zu bezeichnen. Herzbruch kaufte zudem, wie schon im letzten Urlaub, größere Mengen an Haushaltswäsche ein.

    Auf dem Rückweg von unseren Erledigungen besichtigten wir von Außen das Schwimmbad. Es war ziemlich voll, vielleicht kein Wunder, es ist das einzige weit und breit. Ich glaube, ich verpasse nicht so viel, wenn ich aufgrund von Termindruck nicht hingehe.

    Als wir zurückkehrten, war es schon später Nachmittag und wir hatten noch drei Programmpunkte: Abendessen, Blumen gießen (sonst kommt Frank!) und Perseiden gucken. Das Essen war hervorragend, die Wartezeit lohnte sich. Am den beiden Nebentischen waren zwei Paare, die – wie das meiste hier – noch im letzten Jahrhundert verhaftet waren. Kartenzahlung, Online-Banking, dass in der Tagesschau nur noch „Guten Abend“ und im Radio „Fragen Sie Ihren Arzt, Ihre Ärztin oder in Ihrer Apotheke“ gesagt wird – alles schlecht. Das mit dem „Guten Abend“ war mir selbst noch gar nicht aufgefallen, ich freute mich darüber.

    Die Perseidensichtung war geringfügig erschwert, da am Haus ein Bewegungsmelder ist. Irgendwann gelang es uns, reglos zu verharren und es war sehr schön.Blumen wurden auch gegossen, Frank braucht nicht zu kommen!

    Frage in der unverbindlichen Contentvorschlagliste heute: „finden sie es bei duolingo nicht herausfordernd, die grammatik durch raten erlernen zu muessen?“

    Nein, ich muss ja da überhaupt nichts. Wenn ich die Grammatik nicht versehe, ist es total egal. Vielleicht verstehe ich sie ein andermal oder wenn ich es wirklich genau wissen will, schaue ich irgendwo nach.

    (Kommentare">https://novemberregen.de/2025/08/13/12-august-2025-herzregen-im-urlaub-tag-2/">(Kommentare)

    November seit 7082 Tagen

    Letzter Regen: 13. August 2025, 10:29 Uhr