• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 24. April 2025
    24. April 2025 - Falscher Fuß

    Schlecht geschlafen, die App behauptet gut, sie hat also nachweislich keine Ahnung. In der Nacht verdrehte ich mir mehrfach den Fuß in der Bettdecke und außerdem träumte ich ständig von den beiden Terminen vor der Arbeit – heute Autowerkstatt, morgen Installateur. Im Traum verwechselte ich die Termine ständig, fuhr zur Werkstatt und zu Hause stand der Installateur oder wartete zu Hause auf den Installateur und bemerkte dann, dass ich eigentlich ja in der Autowerkstatt sein sollte. Dazwischen wachte ich auf, sortierte mich kurz und versicherte mir: Donnerstag Werkstatt, Freitag Installateur. Dann schlief ich wieder ein und träumte den Mist erneut. Die App bekam nichts davon mit, sie behauptet, ich hätte durchgeschlafen. Aber sie misst ja auch oft Schlaf, wenn ich im Büro am Schreibtisch arbeite. Es ist echt respektlos.

    Im Büro dezent nervige Themen. Ich habe eine neue Theorie: viele Probleme am Arbeitsplatz entstehen durch den Drang, anderen irgendeine Arbeit abzunehmen, obwohl das gar nicht vorgesehen ist. Zig Missverständnisse, die Person, der die Arbeit abgenommen wird, stellt fortan das Denken komplett ein und die abnehmende Person klagt nun über Überlastung wegen Dingen, die sie überhaupt nie machen sollte. Wenn das nun Tätigkeiten sind, die die abnehmende Person besonders toll findet, können wir natürlich nochmal überlegen, ob dafür irgendwie Raum geschaffen werden kann. Meistens ist es aber gar nichts so und der Grund liegt in Zwischenmenschlichem. Da habe ich heute viel zurücksortiert.

    Den Tag über begann der Fuß mehr zu schmerzen, ich habe die Autofahrt im Verdacht, beim Autofahren ist ein Fuß ja in einer völlig unnatürlichen Position. Morgen fahre ich Bahn.

    Zu Hause konnte ich einfach die Füße hochlegen – heute war Putzhilfetag, alles erledigt, ohne mein Zutun. Für den morgigen Installateurbesuch räumte ich noch den Schrank unter der Spüle aus. Ich wollte ihn auswischen, stellte aber fest: Er ist bereits sauber. Und sogar sortiert – keine unnötigen Dinge, alles sinnvoll. Ich war positiv überrascht.

    Erst später fiel mir auf, dass ich ausgerechnet den falschen Fuß hochgelegt hatte.

    Jetzt bin ich gespannt, womit der Installateur tatsächlich auftaucht. Den Wasserhahn hat er angekündigt, das wäre das Minimum. Wenn zusätzlich ein WC-Sitz oder ein Spülkasten dabei ist, freue ich mich. Sollte er mit einem Heizkörper erscheinen, bin ich überfordert.

    (Kommentare)

    November seit 6971 Tagen

    Letzter Regen: 24. April 2025, 22:52 Uhr