• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 23. April 2025
    23. April 2025 - Tag im Maschinenraum

    Tag nicht weiter erwähnenswert, ein Tag der kleinen Dinge, die sich nicht von selbst tun. Kontenbewegungen überprüfen, ETA beantragen, ESTA beantragen, um Updates zu ungeklärten Themen bitten, dies und das. Dazwischen ein sehr leckeres Geschäftsessen mit zweierlei Sorten Fisch und überraschend interessanten Gesprächen. Ich hatte vorher nicht allzu große Lust auf den Termin, mir dann aber überlegt, dass ich ihn einfach zur Verfeinerung meiner Smalltalk-Skills nutzen kann. Eine neue Methode, die ich seit einiger Zeit anwende ist, Dinge wie „ich glaube, ich habe einen anderen Blick darauf – gerade deswegen würde ich gerne verstehen, wie Sie das sehen“ oder „ich bin da unschlüssig und neugierig, wie Sie zu Ihrer Einschätzung kommen“ zu sagen, also natürlich nur, wenn ich Denkergebnisse wirklich nicht ganz nachvollziehen kann. Das funktioniert für mich gut, die Gespräche werden interessanter, ich habe mich jedenfalls nicht gelangweilt.

    Bei Feierabend machte ich noch einen Spaziergang in einen anderen Teil der Stadt, um für M in einem speziellen Laden etwas zu erledigen. Das war sehr schön, durch weiche griffige Luft kurz vor einem Regenschauer, deshalb ging ich auch zu Fuß, statt Bahn zu fahren, es waren nur knapp 2 km und mir fiel erst kurz vor dem Ziel wieder ein, dass mein Fuß sich kürzlich erst verletzt hatte. Direkt vor dem Laden war auch eine U-Bahn-Station und so konnte ich bequem von dort nach Hause fahren, mit kurzem Schwenk über eine Apotheke, in der die Verkäuferin sehr in Plauderlaune war. Ich hatte auch noch 8 Minuten Zeit bis zum Bus und so tauschten wir uns über Nasenduschen aus, die Verkäuferin ist Fan und ich selbst ja auch.

    Eine sehr angenehme Erfahrung mit dem Swapfiets-Telefonsupport gemacht. Ich möchte ja das E-Bike zurückgeben, habe dafür auch schon einen Termin vereinbart. Zum selben Termin möchte ich gerne ein Nicht-E-Bike von dort wieder ausleihen, es gelang mir aber nicht, dafür online einen Termin einzustellen. Also bemühte ich den Support, der Trick war, dass ich das E-Bike nicht kündigen darf sondern einen „Fahrradwechsel“ eintragen muss. Das wurde aber alles gleich für mich erledigt, also Rücknahme der Kündigung, Eintragung Fahrradwechsel, Terminversand, ich war sehr zufrieden. Ich hoffe nur, dass ich den Termin einhalten kann, er liegt eine Woche nach Zahn-OP. Ich hätte ja gedacht „selbstverständlich!“ aber die Zahnärztin war sehr dezidiert, dass ich mir die Woche nach der OP freihalten soll von Terminen aller Art, also auch von Arbeit (d.h. Krankschreibung). Ich erinnere mich nicht, je eine Woche krankgeschrieben gewesen zu sein. Noch nicht einmal, als das Knie operiert wurde. Ich bin sehr gespannt. Jedenfalls ist der Fahrradtermin aber ja am Tag nach dieser terminfreien Woche, es sollte also passen.

    Zu Hause erwartete mich ein Paket, der Versender hatte mich morgens noch informiert, schriftlich, dass es sein Ziel ist, mir dieses Paket zuzustellen. Man sollte wirklich nichts als selbstverständlich annehmen. Das Unterfangen gelang, schön für den Versender, definitiv ein Erfolgserlebnis und Herr N hat jetzt wieder ausreichend Malerkrepp.

    (Kommentare)

    November seit 6970 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2025, 22:27 Uhr