• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 2. März 2025
    2. März 2025

    Es gibt nichts zu berichten, ich habe heute einfach nichts gemacht. Ich bin aufgestanden, habe mich in den Sessel gesetzt und gelesen, habe gefrühstückt, dann weitergelesen, schließlich ein „Schläfchen“ (satte zwei Stunden) gemacht, dann Kuchen gegessen, wieder im Sessel gesessen bis zum Abendessen, dann M für die erste Physikklausur abgefragt und jetzt sitze ich wieder im Sessel. Zwischendrin erledigte die Waschmaschine sechs Ladungen Wäsche, die siebte läuft noch, ab und an habe ich also zwischendrin auch Wäsche auf Wäscheständer gehängt, das ist mir aber nicht richtig erinnerlich. Auch zwischendrin schien die Sonne, ich kam auf alle möglichen Ideen (Fenster putzen zum Beispiel), die ich aber auch alle umgehend wieder verwarf zu Gunsten des weiteren Sesselsitzens.

    Die Katze fand das gut. Sie saß im Sessel neben mir und beim Lesen hat man ja eine Hand frei, sie konnte also ununterbrochen gekrault werden.

    Jetzt ist alles bereit für die neue Woche. Koffer wieder aus- und Taschen umgepackt, der Kochplan aktualisiert, Getränke sind bestellt, die Lebensmittellieferung ist geplant und die Gemüsekiste auch, alle Termine grob im Blick. Sogar die Kaffeemaschine ist entkalkt! Was kann da noch schief gehen?

    Das einzige Thema, das heute mein Gehirn anregte (also von Ms Physikklausurthemen mal abgesehen): ich habe neulich statt der normalen Oatley Barista die Oatley Barista bio nachgekauft und ich finde (M auch), die bio Variante schmeckt deutlich anders, leider in die schlechtere Richtung, als das „Original“. Für M untrinkbar, für mich geht es aber nochmal kaufen werde ich die eher nicht. Herr N behauptet allerdings, es gäbe keinerlei Geschmacksunterschied. Hat irgendwer eine Meinung dazu?

    Ah, die Maschine meldet per sanftem Fiep Fertigstellung der letzten Waschladung. Dann hänge ich die mal noch auf und dann gehe ich wieder schlafen. 10,5 Stunden letzte Nacht plus zwei am Nachmittag und ich fühle mich müder als die ganze letzte Woche, das ist ja auch eigenartig, dabei würde ich sagen, ich habe gut geschlafen letzte Nacht, wie auch schon die ganze Woche. Keine Ahnung, warum ich so müde bin. Vielleicht der Frühling. Heute war es schon so warm in der Wohnung, dass ich die Haussocken abwerfen musste, weil ich schlechte Laune bekam.

    (Kommentare)

    November seit 6918 Tagen

    Letzter Regen: 02. März 2025, 23:02 Uhr