Das war der letzte Urlaubstag. Das bedrückt mich nicht sonderlich, ich mag meinen Alltag mit Job und allem drum und dran. Allerdings war mir auch nicht eine Sekunde langweilig, ich hätte noch für mehrere Woche weitere Vorhaben und Pläne. Ich möchte öfters Urlaub zu Hause machen, das gefällt mir gut, weiß ich ja auch schon und mache das öfters, nur in den letzten Jahren leider immer völlig falsch geplant, nämlich im Sommer. Im Sommer bin ich bekanntlich permanent schlecht gelaunt und kann sowieso nichts machen, außer dahinvegetieren. Dafür muss ich mir keinen Urlaub nehmen. Ich werde zukünftig immer die Monate Januar/Februar in Auge fassen.
Heute schlief ich nochmal bis zur Mitte des Vormittags, sonderlich lang war es trotzdem nicht, ich war erst gegen 2 Uhr oder später eingeschlafen. Wenn ich nach Hause komme, gehe ich ungern sofort ins Bett, ich möchte ja erst einmal alles Erlebte sacken lassen. Dementsprechend spät wurde es gestern.
Den Rest des Vormittags und einen Teil des Nachmittags verbrachte ich mit Telefonaten: mit meiner Schwester, mit Violinista, mit Herrn und Frau Herzbruch. Es gibt so viele Dinge zu tun und zu regeln – es ist gut, dass ich nicht mehr so unfassbar erschöpft bin wie im letzten Jahr und, Stand jetzt, wenn ich jeden Tag nur eine einzige Sache mache, bin ich schon Mitte April durch!
Außerdem wurde das neue Waffeleisen ausprobiert und es ist wunderbar: klein, leicht, handlich, einfach zu reinigen, schnell in der Produktion. Gut, dass ich das alte, grauenhafte verschenkt und das neue angeschafft habe! Und Zeit für einen kleinen Spaziergang war noch – schon im Dunkeln aber das macht ja nichts, es war knackig kalt, die Mondsichel scharf gezeichnet am Himmel und viele Sterne.
Jetzt ist alles startklar für die nächste Woche. Die Betten frisch bezogen, sämtliche Wäsche gemacht, der Kühlschrank durchsortiert, die Gemüsekiste bestellt, der Schreibtisch aufgeräumt. Die Schwimmtasche steht gepackt bereit und eine weitere Portion Dinkelkörner weicht im Kühlschrank ein. Kann losgehen, würde ich sagen!
(Kommentare)