• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 5. Oktober 2024
    5. Oktober 2024 - WmdedgT

    Wie können schon wieder 4 Tage vergangen sein? Sehr eigenartig. Jedenfalls ist heute WmdedgT - alles dazu, wie immer, bei Frau Brüllen.

    Ich wachte heute zum ersten Mal um halb 7 auf und versorgte die Katzen, schlief dann weiter bis 9 Uhr, zum Glück wachte ich dann von selbst wieder auf und musste mich nicht um 9:30 vom Wecker wecken lassen. Um 10 war ich nämlich schon verabredet mit dem Vorstand vom Chor zu Einzelheiten der Chor-Buchhaltung. Wir erwischten uns zunächst etwas auf dem falschen Fuß, es waren Konten anzulegen, dazu habe ich keine Berechtigung, was völlig OK ist, dann kann ich sie eben nicht anlegen. Das geht nur mit Admin-Rechten. Es ist auch völlig OK, mir die Admin-Rechte zu geben und darum zu bitten, dass ich Bescheid gebe, wenn die Konten angelegt sind, damit diese Rechte dann wieder entzogen werden, weil das so eigentlich nicht vorgesehen ist, alles kein Thema, ich bin da sehr leidenschaftslos. Was allerdings totaler Quatsch ist ist, zu sagen, dass ich Bescheid geben soll, wenn die Konten angelegt sind und man die Rechte dann wieder rausnimmt, weil da sonst so viele Möglichkeiten zu klicken sind und das könnte doch sehr verwirrend sein.

    Nunja, nachdem wir das geklärt hatten, lief es wie am Schnürchen, die Konten sind jetzt angelegt, ich habe Bescheid gegeben, dass alles erledigt ist und die Rechte jetzt wieder weg können, dazu hatte aber offensichtlich noch niemand Zeit, ich habe mich derweil gründlich umgeschaut und nichts sonderlich Interessantes gesehen, das ich nicht vorher auch schon gesehen hätte und habe das Programm wieder geschlossen. Meine Güte.

    Um 11 war dann gleich die nächste Verabredung mit zwei Leuten aus meiner aktuellen Weiterbildung - wegen zugeschwollenen Augen hatte ich letzte Woche einen Tag von zweien verpasst und die anderen brachten mich auf Stand, sehr nett und interessant, wir kannten uns nämlich vorher noch nicht.

    Um 13 Uhr kam ich dann zum Frühstück im Sessel an, wollte nach dem Frühstück ein Mittagsschläfchen halten, schließlich bin ich noch rekonvaleszent, aber war leider nicht müde und nachdem ich ein paar Minuten mit geschlossenen Augen aber ohne Schlaf herumlag, stand ich halt wieder auf. Ich sortierte ein bisschen hin und her, las ein bisschen hier und da, telefonierte mit da und dort, kraulte Katzen, unterhielt mich mit Herrn N und dem Kind und der Nachbarin, mailte mit der Tierärztin, die mit den Entwicklungen zufrieden ist, begann, einen Film zu schauen zu einem Buch, das wir im Lesedings gelesen hatten aber brach ihn nach 20 Minuten ab, weil er einfach komplett uninteressant war, telefonierte mit einer Mitarbeiterin, die wegen unglücklichem Familienzeugs sehr kurzfristig, also ab sofort, erstmal frei und dann ein anderes Arbeitszeitmodell mit Auslandsaufenthalt braucht, telefonierte nach etwas nachdenken mit dem Chef und nun haben wir einen Plan (wenn es sehr schnell gehen muss, hat so eine Autokratie durchaus Vorteile), kurz verschriftlicht, kurz Entsendung beantragt, mir notiert, wer Montag alles informiert/einbezogen werden muss, so ging der Tag vorbei, zwischen 13 Uhr und 19:30 Uhr (jetzt) liegen natürlich auch nicht ganz so viele Stunden.

    Jetzt habe ich Appetit auf Milchreis, den koche ich nun, das Kind ist und isst außer Haus, Herr N mag keinen Milchreis aber ist ja groß und wir haben noch Reste von veganem Erdnusscurry und auch von Bigos im Kühlschrank und dann mal schauen, vermutlich lese ich ein Buch und kraule immer mal zwischendrin eine Katze. Sehr ruhig, sehr ereignislos, ich bin ein sehr vernünftiger Mensch!

    (Kommentieren)

    November seit 6816 Tagen

    Letzter Regen: 20. November 2024, 21:47 Uhr