• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 26. Oktober 2023
    26. Oktober 2023

    Wie Kleinkinder hatten wir heute nach dem Aufwachen (also gegen Mittag) überlegt, ob wir einfach schon heute zurückfahren. Wir alle drei hatten Sehnsucht nach den Katzen, alle sind auch sehr gern zu Hause und wo ist der Sinn, eine Nacht noch woanders zu schlafen, um dann am nächsten Morgen als allererstes ins Auto zu steigen? Eine Abfahrt gegen 20 Uhr wäre nett gewesen, wir sind alle drei abends eher nicht so müde. Der Gotthard-Tunnel ist allerdings derzeit zwischen 20 Uhr und 5 Uhr gesperrt, wir hätten hier also spätestens um 16 Uhr losfahren müssen, um noch sicher durchzukommen und das wäre dann doch ein unnötig überstürzter Aufbruch gewesen. Also fügten wir uns in einen weiteren Tag Urlaub.

    Es besteht übrigens ein berechtigter Verdacht, dass Herr N in Wirklichkeit Lord Beelzebub ist. Er wird nämlich – trotz täglichen Duschens – hier in Genua unablässig von zwei Fliegen begleitet und als wir gestern Abend eine Kirche besichtigten ging auch gleich ungeplant das Licht komplett aus. Wir leuchteten alle mit Handys und ein Herr, der optisch enorm an Super Mario erinnerte, aber wohl eher Hausmeister als Klempner war, lief aufgeregt herum. Jedenfalls, die Fliegen sind sehr lästig. Um sie besser ansprechen zu können, habe ich sie Summ und Brumm genannt, heute kam eine dritte Fliege hinzu, ihr Name ist Katja. Summ, Brumm und Katja waren heute beim Frühstück außerhalb dabei, saßen mit uns im Hafen auf einer Bank, liefen mit uns zu einer berühmten Friggitoria, zum Eiscafé und mit nach Hause. Dort blieben sie dann (natürlich) bei Herrn N, während M und ich noch in ein Museum aufbrachen.

    Was ich einfach nicht verstehe: warum kann ich Museen denn so wirklich gar nicht? Nach einem 8-Stunden-Arbeitstag bin ich tiefenentspannt bis angenehm geistig angeregt aber nehmen sie mich zwei Stunden mit in ein Museum und ich muss erst einmal auf einer Bank ruhen und mir Cola zuführen, vermutlich wäre ich nach vier Stunden Museum willenlos und läge nach sechs Stunden Museum weinend in einer Ecke. Was nach 8 Stunden Museum wäre möchte ich mir gar nicht ausmalen. Dabei interessiere ich mich durchaus. Heute waren wir in einem Museum mit Thema „Meer“ ich interessiere mich sehr für Schiffahrt und das Meer, später haben wir noch ein U-Boot besichtigt und dann, nach der Cola und der Bank, hab ich eine Stunde tief und fest geschlafen. Völlig unbegreiflich.

    (Kommentare)

    November seit 6849 Tagen

    Letzter Regen: 05. Dezember 2024, 22:54 Uhr