• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 12. Mai 2010
    Not before coffee

    Frau N: Ich hab einen Gutschein für einen kleinen Kaffee. Dafür kann ich doch sicher auch einen großen bekommen, wenn ich die Differenz zahle, oder?
    Kaffeetante: Oh, das tut mir leid, das geht nicht, das kann unsere Kasse nicht verarbeiten.
    Frau N: Hm. Ach so. Kann denn Karamellsirup mit rein?
    Kaffeetante: Nein, der Gutschein ist nur für Kaffee, nicht für Sirup.
    Frau N: Wenn ich den Sirup separat bezahle?
    Kaffeetante: Nein, das geht wegen der Kasse nicht.
    Frau N: Ok dann geben Sie mir einfach kleinen Kaffee ohne alles.
    Kaffeetante: Gerne! Möchen Sie noch was dazu? Sirup? Einen Extra-Shot?
    Frau N: ??
    Kaffeetante: Ich muss das fragen.
    Frau N: Ich möchte Sirup dazu.
    Kaffeetante: Leider geht das nicht.
    Frau N: ??
    Kaffeetante: Sie haben dann alles, was Sie möchten?
    Frau N (Fassung verlierend) Keinesfalls! Ich möchte einen großen Kaffee, ich hasse kleine Tassen und Gläser und Flaschen! Und ich möchte Karamellsirup. Diesen blöden kleinen Kaffee ohne alles will ich überhaupt nicht haben! Und ich will auch nicht ihr komisches Bestellrollenspiel mitspielen! Das könnense von mir aus nach Feierabend im Kollegenkreis bis zur Extase machen, aber nicht mit mir!!
    Kaffeetante: Äh einen Moment, ich rufe meinen Schichtleiter...
    Frau N: ...und ich will auch nicht mit dem Schichtleiter sprechen, ich will überhaupt nicht sprechen, ich will nur K-A-F-F-E-E und zwar viel! und den trink ich jetzt halt im Büro.

    (schmeißt der Kaffeetante den zerknüllten Gutschein vor die Füße und verlässt wutschnaubend den Laden)

    Das Irrwitzige an der Sache ist, dass ich den Gutschein als Dankeschön für die Teilnahme an einer Befragung zu Service und Kundenzufriedenheit bekommen hatte.

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr