Im Gespräch mit einer Vermittlungstrulla
Frau N: Sie haben mir Unterlagen von der Frau SehrNett geschickt. Da sind auch Zeugnisse aus der Arbeitnehmerüberlassung dabei, aber ich hätte lieber die Zeugnisse der Unternehmen, an die sie überlassen war. Dass die Vermittler sie super loben ist ja klar.
Vermittlungstrulla: Ja, ich bin da ganz bei Ihnen, natürlich, aber der Frau SehrNett wurde damals von den Überlassungsunternehmen gesagt, es sei nicht erwünscht, dass sie am Einsatzort Zeugnisse anfordert. Warum das so war kann ich auch nicht recht nachvollziehen, das ist natürlich nicht ganz korrekt vom Überlasser, aber das sollten wir der Frau SehrNett ja nicht zum Vorwurf machen. Es gibt in der Branche eben schwarze Schafe. Schauen Sie sich die Dame doch einfach mal an!
Frau N: Ähm. Zwei der Vermittler-Zeugnisse sind von Ihnen ausgestellt?!
Mannmannmannmannmann...
wir sind in diesem fall auch die "aus- und nicht verleiher".
die personalvermittler wünschen definitiv keine beurteilung und keine zeugnissauststellung für die arbeitnehmer. somit können diese bei zukünftigen einsätzen in anderen unternehmen nichts gutes (oder auch schlechtes) vorweisen.
befremdlich, das ganze.
Ist jetzt aber auch auch egal, die waren dieses Mal alle dermaßen inkompetent (also die Vermittler), dass ich das Ganze nun gestoppt und eine Anzeige geschaltet habe. Ätsch.