• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 7. Dezember 2009

    Kollegin: Ich hab Kekse mitgebracht, willst du?
    Frau N: Ohjaklar
    Kollegin: Aber sei lieber erstmal vorsichtig. Die sind speziell.
    Frau N: Speziell?
    Kollegin: Ja. Da ist was drin.
    Frau N: Äh, und was?
    Kollegin: Keine Panik, ist doch alles Natur... Probier einfach.
    Frau N: Ähm. Bei allem Spaß an der Freud: spezielle Naturkekse im Büro geht nicht.
    Kollegin: ??
    Frau N: (Missverständnis ahnend) Was genau ist da jetzt drin?
    Kollegin: Na Dingens, wie heißt es - Zimt halt. Das war doch neulich so in den Medien dass das nicht jeder verträgt. Meiner ist aber vom Bioladen.
    Frau N: Ah. Achso. Prima. Zimt! Super!
    Kollegin: Was dachtest du denn??
    Frau N: Ach, nichts... (hektisch ab)

     
    kicher

    Kommentar beantworten

     
    so besehen... backen sie dieses jahr...?!
     
    Selbstverständlich! Wir backen jedes Jahr.

    Kommentar beantworten

     
    aber spass beiseite: spezielle naturkekse im buero geht echt nicht. im buero will ich schoko an den keksen, und zwar die mit viel fett und wenig kakao, und ich will konservierungsstoffe. und naturidentische aromastoffe. das ist doch nicht zuviel verlangt. wo's doch zuhause schon nur dinkel gibt.
     
    und ach ja, wir sind ja schon ganz aufgeregt. vollkommen zurecht, hoffe ich. vielleicht wuerden wir sie dieses mal sogar reinlassen.
     
    Die letzte Hürde vor den Plätzchen ist allerdings das genaue Mitlesen bzw. Antworten.
     
    ich hab elternzeit. ich kann immer alles.

    Kommentar beantworten

     
    im Arbeitshause wolkengucken gab es gestern Tee, in dem naturbelassene Teeblätter waren. Mag ja vielleicht gelassen und entspannt machen, schmeckt aber wie - also das fällt unter die Zensur - von eben jenen Naturblättern hab ich erst gelesen, als ich entsetzt die Zusammensetzung las. Entsetzt allerdings nur wegen des Geschmacks... Ob es in irgendeine Richtung geholfen hat, kann ich ehrlich nicht sagen.

    Kommentar beantworten

     
    Ich hab ja am Samstag in Gladbach Natur zu mir genommen (wenn auch nicht in Keksen). Ich habe gelernt, man sollte das nicht tun. Was ich danach für ein Spiel gesehen habe... unglaublich. Kann nur sagen, Finger weg von Natur *grins*

    Kommentar beantworten

    November seit 5663 Tagen

    Letzter Regen: 25. September 2021, 11:09 Uhr