• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 3. Dezember 2009

    Mademoiselle (jammerig): Mama, ich kann das letzte Stück Mandarine nicht essen.
    Frau N: Wenn Du's nicht mehr magst, lass es einfach liegen.
    Mademoiselle: Nein, Mama, es ist ja nicht so dass ich es nicht mehr mag!!
    Frau N: Sondern?
    Mademoiselle: Es ist nur eins. Ich brauche zwei oder Null. Sonst streiten wir uns doch, wer das bekommt.
    Frau N. (äußerst gerührt und das Kind halb an ihr Herz reißend): Oooch, mein Spatz, das ist aber lieb dass du auch an mich denkst. Aber du kannst es ruhig essen, ich hatte doch schon welche.
    Mademoiselle (im Tonfall, den man besonders begriffsstutzigen Menschen gegenüber verwendet): Mama. Ich meine nicht dich und mich. Ich meine uns
    Frau N: Äh - wen??
    Mademoiselle: Na. Mich! Ich bin doch nicht nur ein Leute!
    Frau N: (sprachlos)

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr