• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 18. Juni 2014
    Blogging November - 960

    Ich habe heute geschlagene 2 Stunden meiner kostbaren Zeit damit verbracht, mit einer Person darüber zu diskutieren dass 12 Monate nicht unbedingt ein Kalenderjahr sind. Und das war erst der Anfang.

    Mannmannmann.

    Dienstag, 17. Juni 2014
    Blogging November - 959

    Das Kind verreist übers lange Wochenende und benötigt für diese Reise Geschirr, nämlich Teller, Tasse, Becher und kleine Schale, und zwar "bruchfest". Und jetzt kommt er Knaller: ich habe dieses Kind schon fast 10 Jahre, aber noch nie kam ich in die Verlegenheit, bruchfestes Geschirr zu erwerben! Es mag sein, dass das eine oder andere Melamingedeck in den Haushalt hineingeschenkt wurde, aber natürlich ist es dem Kind keinesfalls zuzumuten, mit Babygeschirr eine Jugendreise anzutreten.

    Nun stehe ich vor der Herausforderung, bis Mittwochabend Teller, Tasse, Becher und kleine Schale "bruchfest" zu erwerben. Sicher gibt es sowas in Campingbedarfgeschäften, ich hatte aber gar nicht vor, an den nächsten zwei Abenden so eines aufzusuchen. Im 1-Euro-Shop, der immerhin auf dem Weg ins Büro liegt, ist bestimmt auch stinkendes quietschbuntes Plastikgeschirr erhältlich, das ich aber gar nicht kaufen möchte. Ob es akzeptabel ist, dem Kind einfach eine Tüte mit Einweg-Pappgeschirr einzupacken? Dadurch würde ja auch der Packlistenpunkt "Schwämmchen und Geschirrhandtuch" entfallen. Und wenn etwas verloren ginge, wäre es auch egal.

    Montag, 16. Juni 2014
    Blogging November - 958

    Mademoiselle sah vor einiger Zeit gern die Sendung Simsala Grimm auf Kika und auf dem Hessentag wurde dazu heute ein Theaterstück aufgeführt. Eine Fortsetzung wohl zu dem Stück vom letzten Jahr, das von Zuschauern und Kritiern wohl hochgelobt war.

    Nunja, die Geschmäcker sind offensichtlich ganz verschieden. Ich habe lange nicht mehr bei einer Veranstaltung so gelitten. Und dann war es auch noch so unglaublich lang - eine Stunde? Anderthalb? Ich wusste gar nicht, wohin mit mir, ins Stück kam ich jedenfalls nicht. Und sich einfach geistig an einen anderen Ort zu begeben und zu entspannen war auch nicht so einfach, zum einen hatten die Stühle nämlich eine ganz merkwürdig kurze und biegsame Lehne, so dass man sich als Erwachsener nicht anlehnen konnte, ohne ziemlich weit nach hinten zu kippen und den Kopf dann irgendwie mühsam halten zu müssen, so dass es tatsächlich noch bequemer war, leicht vorgebeugt zu sitzen, was natürlich einen ganz unangemessen eifrig-vorgebeugten Eindruck erweckte. Zum anderen war es im Stück vorgesehen, das Publikum zwischendrin immer mal wieder mit Licht zu fluten, nämlich dann, wenn eine Reaktion gefordert war.

    Dass dann noch gesungen wurde - gut, das hätte ich vorher sicher irgendwo erfahren können - hat mir den Rest gegeben, das kann ich nämlich nur in den seltensten Fällen leiden und dieser war keiner davon.

    Gerne wäre ich in der Pause geflohen, es ergab sich aber nicht und außerdem hatte Mademoiselle mich zuvor schon wegen Twitterlesen während der Vorführung zurechtgewiesen. Was soll man tun, wenn das Stück ganz schlecht ist, aber man nicht schlafen und nicht lesen kann? Ich weiß es nicht, ich bin solche Situationen seit der Schulzeit nicht mehr gewohnt.

    Es waren sehr lange 1,5 (oder so) Stunden.

    Samstag, 14. Juni 2014
    Blogging November - 957

    Blogger.de ist wieder da, juchhu, nicht ganz ohne Verluste und auch hier muss noch etwas aufgeräumt werden aber: wieder da. Hey.

    Und das alles, weil Dirk Olbertz wohl den ganzen Samstag damit zugebracht hat, den Kram wieder ans Laufen zu bringen. Wer sich dafür bedanken möchte, zum Beispiel, weil er (oder sie) hier gerne liest, der kann findet hier eine Gelegenheit dazu.

    Blogging November - 956

    Ist hier, im Techniktagebuch.

    Freitag, 13. Juni 2014
    Blogging November - 955

    Frau N: Guten Tag, ich bin verwirrt: ich habe von Ihnen gerade eine Bestätigungsmail zu einer Buchungsänderung erhalten, dabei habe ich meine Buchung gar nicht geändert.

    Carsharing-Hotline: Moment, ich schaue mal nach - ahja. Sie fahren morgen anstelle des kleinen roten Autos das große silberne Auto.

    Frau N: Ich habe das aber nicht geändert. Ich will das auch gar nicht ändern!

    Carsharing-Hotline: Wir haben das für Sie geändert!

    Frau N: Ach. Aber warum?

    Carsharing-Hotline: Der Preis wurde auch angeglichen.

    Frau N: Das wirft jetzt nur noch mehr Fragen auf. Wurde der Preis meiner Kleines-rotes-Auto-Buchung auf den der Großes-silbernes-Auto-Buchung angehoben? Oder wurde der Preis des großen auf den des kleinen Autos reduziert?

    Carsharing-Hotline: Das steht auch in der Bestätigung.

    Frau N: Da steht ein Preis, ja, aber ich weiß ja nicht, was es vorher gekostet hat. Ist aber auch egal, viel lieber möchte ich wissen, warum ich nicht das kleine rote Auto fahren kann.

    Carsharing Hotline: Weil der letzte Fahrer damit einen Unfall hatte. Es ist jetzt defekt. Und sie zahlen den niedrigeren Preis. Damit ist ja dann alles geklärt. Auf Wiederhören und gute Fahrt!


    Alles geklärt, ey! Jemand hat mein kleines rotes Auto kaputt gefahren! Sowas kann doch nicht erlaubt sein!! Wenn ich den/die erwische...

    Mittwoch, 11. Juni 2014
    Blogging November - 953

    Uhhh, online seit 3000 Tagen. Da fällt mir doch glatt nix ein!

    Dienstag, 10. Juni 2014
    Blogging November - 952

    Jedes Jahr zu Sommerbeginn fällt mir wieder auf, wie faszinierend ich Freibäder finde - selten komme ich sonst so vielen leichtbekleideten Personen für eine Nachmittag so nah. Und jedes Mal staune ich wieder, was es alles gibt, was alles geht und was für Dinge andere ganz offensichtlich völlig normal finden, die aber in meinem Leben überhaupt nicht vorkommen.

    Freibad, hach ja.

    Montag, 9. Juni 2014
    Blogging November - 951

    Wenn man nur mit Minimalgepäck für eine Runde Schwimmen kurz ins Freibad fährt, dort beim Tauchen eine Kontaktlinse verliert und so viele Leute trifft, dass sich die Rückfahrt bis zur Dämmerung verzögert und man dann mit der Sonnenbrille wirklich nicht mehr gut Autofahren kann, gleichzeitig aber keine Monatskarte, kein Geld und das Kind noch nichtmals Schuhe dabei hat - dann ist man zwar irgendwie schlecht vorbereitet, andererseits ist es aber auch sehr lustig, barfuß vom Berg runter in die Innenstadt zu schlendern und dabei vom Chlorschnupfen immer leicht die Nase hochzuziehen und zu spüren, wie im Nacken die Haare langsam trocknen.

    Sonntag, 8. Juni 2014
    Blogging November - 950

    \o/

    Schriftliche Prüfung bestanden:

    "war nicht inspirierend, aber überall steht was (und ich denke, auch thematisch passend)": 1,9

    "überall was geschrieben, Aufgabenbezug bei 1 Aufgabe unklar. 3 weitere rechtlich wackelig. 3 weitere dafür 100 pro.": 2,2

    "Eine Aufgabe nicht verstanden, Rest einfach": 2,3

    "In Teil 4 war ich inspiriert und mitgerissen. Dann bekam ich einen Migraeneanfall (Kausalität ueberlasse ich Ihnen). Vermutlich bester Teil.": 1,2

    Samstag, 7. Juni 2014
    Blogging November - 849

    Mademoiselle: Mama - können wir heute statt Gutenachtgeschichte noch 5 Minuten mit meinen Bügelperlenkatzen spielen?

    Frau N: Mh, ja, das können wir machen. Wen soll ich denn spielen?

    Mademoiselle: Keine der Katzen, du wärst der Felsen, ja?

    Frau N: Der Felsen?!

    Mademoiselle: Der Felsen, auf dem die Katzen sitzen, Mama.

    Frau N: Achso. Was muss ich denn da machen?

    Mademoiselle: Nichts, das ist ganz einfach, du liegst nur da, guck mal, so, du kannst dir auch ein Kissen nehmen. Das einzige schwierige ist, also für dich: du darfst nicht sprechen. Halt dich einfach raus, ja?

    Frau N: Das ist überhaupt kein Problem, ich ...

    Mademoiselle: Psssst!!

    Frau N: (ist Felsen)

    Mademoiselle: (bewegt die Katzen auf dem Felsen hin und her) blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
    blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
    blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
    blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
    blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
    blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
    blablablablablablablablablablablabla So. Gute Nacht!

    Frau N: Gute Nacht! Träum was Schönes.

    Mademoiselle: Du, Mama?! Das hat alles richtig gut geklappt. Das war das allerschönste Spiel mit dir dieses Jahr bisher!


    (hmpf)

    November seit 7050 Tagen

    Letzter Regen: 09. Juli 2025, 23:02 Uhr