• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 21. Mai 2007
    1-2-3, 1-2-3...

    Herr Gorillaschnitzel fordert auf:

    1. Schuhe, Podcast, Anti-Fußball
    2. Porno, Pott, Philosophisches

    Hm?

    (Achso, was mach ich da: "Ich umschreibe jetzt zwei andere Blogger in je drei Begriffen. Jeder darf in den Kommentaren raten, um wen es sich handelt. Die beiden gemeinten Blogger sind dann selbst dran, das Stöckchen mitzunehmen!")

    Rückblick

    Ich beziehe mich auf den 5. Februar dieses Jahres und gebe zur Kenntnis, dass die angesprochenen Missstände behoben sind.

    Bis auf einen: Der Stuhl-Hybrid führt weiterhin hartnäckig den Beweis, dass das Ganze eben doch größer als die Summe aller Teile ist. Wir sind nun im Besitz von einer Rückenlehne, zwei Sitzflächen, zwei Sitzpolstern, sechs Stuhlbeinen und vier Schraubensets. Man sieht - es scheitert nicht am guten Willen des Lieferanten. Es scheitert an den Bohrlöchern in der Rückenlehne, die mit keinem der übrigen Teile zusammenpassen.

    "Jeder unserer Stühle ist ein handgefertigtes Unikat". Man ist geneigt, in Zukunft doch lieber auf Serienfertigung zurückzugreifen.

    Sonntag, 20. Mai 2007
    Puh...



    Grad mal noch... :-)

    Samstag, 19. Mai 2007
    Die andere Seite

    Nach 1,5 Stunden Einschlafterror am Kinderbett dann das Durchbrennen der Sicherungen. Vor komplettem Kontrollverlust noch aus dem Kinderzimmer geflohen, immerhin. Im Flur das Altglas gegen die Wand gekickt, das klingelnde Telefon auf dem Parkett zerschellen lassen und dem gerade eintreffenden Besuch mit Worten "einen beschisseneren Moment konntet Ihr wohl nicht finden" die Tür ins Gesicht geschlagen. Den beruhigend auf die Schulter gelegten Arm von Herrn Novemberregen übermotiviert mitsamt Restperson mit Wucht gegen die Garderobe geschubst. Eine Hand voll Schnuller aus dem Schlafzimmerfenster geschmissen, aufs Bett geworfen und die Decke über den Kopf gezogen. Auf Tränen gewartet. Kamen keine. Nur rasende, endlose, haltlose Wut.

    Es später, noch immer unter der Decke, dann gechafft, jeden Muskel irgendwie wieder zu entspannen. Leere da, wo die Wut war. Deutlich später in der Lage gewesen, das Schlafzimmer zu verlassen und mich zu entschuldigen.

    Kalt. Innen.

    Freitag, 18. Mai 2007
    Jaffa Cakes Orange

    Jaffa Cakes Orange - das ist Sommer am Badesee, sechs Wochen täglich von acht bis acht, drei Leute, zwei Decken, eine Skatrunde, wilde Kloppereien im Wasser, Sand auf der Kopfhaut und permanent Nackenstarre vom "dunking", schlafen unter der großen Weide, kein Bier vor Vier, Deine Lakaien, Doors und Leningrad Cowboys, sechs Wochen barfuß, Haare komplett ausgebleicht, braun geworden zum ersten und letzten mal, Pommes rot-weiß durch 3 geteteilt und immer wieder Jaffa Cakes Orange, die in der Sonne schmolzen.

    Abends dann in den Park, wieder von acht bis acht, süßlicher Rauch, ein Mikrokosmos im Makrokosmos, nur im Hier und Jetzt, Balsam nach den wilden Jahren, und immer wieder Jaffa Cakes Orange, die der eine ganz in den Mund steckte, der andere feinsäuberlich nach Bisquit, Orangengelee und Schokolade zerteilte und der dritte einfach ganz normal abbeißend aß.

    Heute brachten zwei ganz andere Leute die Jaffa Cakes zum Kaffee mit. Denn der "ganz-in-den-Mund-Stecker" hat sich vor ein paar Jahren eine ordentliche Ladung Insulin gespritzt, und der "ganz-normal-Abbeißer" erhängte sich letztens im Keller seines Eigenheims. Ich esse immer noch zuerst die Schokolade, dann den Bisquit und zum Schluss das Orangengelee. Daran wird sich so schnell nichts ändern.

    Freitag, 18. Mai 2007
    Kopfkino

    Häufig kommt es mir so vor, als ob in meinem Kopf eine sehr vernünftig-seriöse und eine sehr durchgeknallte Person zusammen einen Film drehten. Dazu brüllt noch jemand Regieanweisungen oder hält Schilder mit Text hoch.

    Ich könnte mich scheckig lachen darüber.

    (Welche der beiden Personen welche ist, ist mir noch nicht abschließend klar).

    Knurpseln

    Dieses Geräusch, das drei um den Tisch sitzende Kleinkinder beim Zermalmen dieser Traubenzuckerketten hervorbringen, ist - speziell.

    Caffè

    Es irritiert mich immens, in letzter Zeit gehäuft von kleinen, älteren, südländischen Herren auf einen caffè eingeladen zu werden

    Langsam frage ich mich, ob die vielleicht eine Wette laufen haben. Und im "Kulturzentrum" hängt für jeden der kleinen Herren eine Strichliste an der Wand, die vor der "mamma" als die Espressoliste ausgewiesen wird.

    Ja. So wird es wohl sein. Weiter mit Musik.

    Mittwoch, 16. Mai 2007
    Fetzen

    Annähern - abprallen, annähern - abprallen, annähern - abprallen. Ich weiß, das beruht auf Gegenseitigkeit. Aber es kostet so wahnsinnig viel Konzentration, sich nicht einfach einzukapseln.

    Einfacher wäre es, wenn wir einander brauchen würden.

    Dienstag, 15. Mai 2007
    Energie

    Dieser dauernde Energieüberschuss kommt bestimmt von der ganzen gesunden Ernährung... Hält doch kein Mensch aus! Ab morgen wieder Chips und Schokolade.

    More than I bargained for...

    (In den gängigen Wörterbüchern knapp und falsch übersetzt mit "eine unangenehme Überraschung erleben".)

    Eigentlich muss man sich das Bild vor Augen führen. Ich sehe da eine Art Kuhhandel, vor-zurück, testen, ausprobieren, mentales Armdrücken oder Tango oder so, alles sinn- und zweckfrei, das Spiel ist das Ziel.

    Am Ende dann dastehen mit deutlich mehr, als in die Tasche passt, überladen, overload (aber nicht overkill). Zweifellos nichts, was ich nicht will, nichts Aufgedrängtes, überhaupt nicht, vielmehr in den eigenen Kapazitäten verschätzt.

    Also beim nächsten Mal eine größere Tasche mitbringen oder so. Eine Wärmflasche für die Füße, und atmen nicht vergessen.

    Montag, 14. Mai 2007
    Wochenendauslese

    • Beim Augenbrauenzupfen vergeblich um Gnade gewinselt. Eventuell die Sache mit dem Tattoo nochmal überdenken...
    • Die gesamte Familie vor dem Regal mit Milchprodukten zum Fremdschämen gebracht wegen eines unhaltbaren Lachanfalls nach zugegeben superflachem Kalauer des Mannes neben mir ("Jo-Kurt oder Jo-Achim, junge Frau??").
    • Mein erstes Bloggerdate ohne Ohnmachtsanfall überstanden und sehr, sehr viel Spaß gehabt. Danke :-)
    • Beim Sonntagsmittagsschlaf mit dem Kind eingeschlafen und höchst "exquisit" geträumt - den Rest des Tages überhitzt und mit rotem Kopf im Familienkreise zugebracht.
    • Auf der Rückfahrt nur knapp einem erneuten Assimilationsversuch des Erzfeindes entronnen. 90 Minuten in Köln und um Köln und um Köln herum...
    • In dem Moment zwischen Tag und Abend, in dem die Konturen anfangen zu verwischen, einen plötzlichen, heftigen, magenumdrehenden Glücksanfall.
    • (Glücksanfall anscheinend genetisch veranlagt - Kind übergibt sich kurz später quer durchs Auto).
    • Abendausklang mit Regen und so.

    Donnerstag, 10. Mai 2007
    Gefahrguttransporter

    An solchen Abenden dann Adrenalin und Koffein bis in die Haarspitzen, die gefühlt 30cm vom Kopf abstehen. Alle Barrikaden aufgebaut, alle Wände hochgefahren, jede Berührung prallt ab. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man das sogar an meinen Augen sieht - einfach eine graue, glatte Wand direkt hinter der Pupille.

    An solchen Abenden sollte ich am besten mit mir ganz allein bleiben, um die nächsten Tage nicht mit Scherben kitten verbringen zu müssen, denn was im Weg steht wird gedankenlos weggerammt.

    Zu groß ist aber das Bedürfnis nach Kollision, auf jemanden zu treffen, der dem Impetus standhält, an dem die Barrikaden zu Schutt und Staub zerbrechen so dass ich etwas bedröppelt daraus hervorklettern, mir den Staub aus den Augen wischen und blöd kichern kann...

    ...

    Und wenn ich eine Arbeitsanweisung gebe, dann muss man die nicht einsehen, sondern ausführen.

    Mittwoch, 9. Mai 2007

    Dann mitten beim Vortrag feststellen, dass man nicht einfach nur vergessen hat, die Schuhe nach dem morgendlichen Regenspaziergang im Park zu putzen, sondern dass man tatsächlich bei jedem Schritt da vorne irgendwelche Dreckbrocken verliert.

    Weia...

    Rangfolge

    Selbstgerechtigkeit ist tatsächlich noch unerträglicher als abgrundtiefe Dummeheit.

    [edit: Dummheit falsch zu schreiben, hat irgendwie was kaltblütiges...]

    November seit 7236 Tagen

    Letzter Regen: 06. Januar 2026, 22:39 Uhr