• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 9. Juli 2025
    9. Juli 2025 - Alles dauert zu lang

    Bei mir ist anscheinen eine Phase gesteigerter Aktivität angebrochen, jedenfalls wache ich derzeit jeden Morgen vor 6 Uhr auf und denke "boah ein neuer Tag sofort raus und SACHEN MACHEN!!" Was gut ist. Der Weg ins Büro ist durch die Sperrung des S-Bahn-Tunnels enorm erschwert, per Bahn komme ich nicht unter einer Stunde weg (normalerweise im Bestfall 25 Minuten, nie über 40 Minuten). Heute probierte ich es per Auto, weil ich später ja schwimmen wollte. Auch eine Stunde wegen Stau überall. Morgen muss ich nochmal die Bahn nehmen (wegen Karaoke am Abend), ab Freitag dann wieder Rad, das scheint derzeit die einzige sinnvolle Variante zu sein.

    Im Büro lichtet sich so ganz langsam das Chaos. Feiertage, Zahnärztintermine und andere Abwesenheiten waren auf Steuerprüfung, Rücknahme von Kompetenzen in einem Bereich, Einstellungsverfahren und Start der Nebenkostenoffensive getroffen, das Ergebnis war eine komplett unübersichtliche Situation, in der ich nur noch dafür Sorgen konnte, dass nichts vom Tisch fällt. Das ging jetzt über drei oder vier Wochen, seit heute kann ich sagen, dass ich wieder einen Überblick habe und wieder planen kann.

    Zum Mittagessen ging ich mit einer Mitarbeiterin, mit der ich gestern eine längere Auseinandersetzung hatte, außer Haus. Ich dachte, es ist vielleicht zuträglich, mich nochmal zur Verfügung zu stellen um Anhören von Unzufriedenheit, Frust, Kritik, whatever. Überraschenderweise war es dann ein angenehmer Termin.

    Später über den Chef geärgert, weil er zu busy war, mal kurz seine Unterschrift neben meine zu setzen. Es ist meine heimliche Ambition, Arbeitsverträge binnen 24 Stunden nach erfolgreichem Vorstellungsgespräch zu verschicken. Das hat jetzt nicht geklappt, weil er zu unbeweglich war. Mittlerweile hat er - wie er mir eben mailte - unterschrieben, so dass ich den Vertrag morgen abschicken kann. Dann werden es fast 37 Stunden sein, das nervt mich! Und eine andere Antwort von ihm steht auch noch aus - okay, ich hatte die Mail mit "eilt nicht" markiert, das bedeutet bei uns aber üblicherweise "selbe Tageshälfte reicht". Das geht mir zu langsam.

    Viel später als geplant verließ ich das Büro und fuhr zum Schwimmen, diktierte von unterwegs noch eine Nachricht an eine Freundin aus der Fortbildung. Es gibt nur noch einen Termin, dann sind wir fertig und sie lebt in einer anderen Stadt, das macht mich gerade nervös, weil ich den Kontakt zu ihr nicht verlieren möchte. Das schrieb ich ihr und dass ich es super fände, wenn wir uns jedes Quartal auf halber Strecke treffen und schon Termine festlegen - und fragte sie, ob sie das auch will.

    Auch diktierte ich eine Nachricht an Violinista, ob wir uns morgen direkt in der Karaokebar treffen, sie antwortete mit "Ja". Immerhin schon zwei Buchstaben mehr.

    Im Schwimmbad war ich ab 20:30 Uhr die einzige Person im Wasser, das war wunderbar und zu Hause hatte Herr N schon eine herzhafte Suppe zubereitet, das war auch wunderbar.

    In der täglichen Contentvorschlagliste ist eine eigenartige Frage: "Sie würden mich vermutlich sehr uninteressant finden: introvertiert, sprachlich ungewandt, mich an Themen festbeißend. Wie gehen Sie mit Leuten wie mir um, wenn Sie sie auf einer Party treffen? Und im Büro?"

    Mir ist unklar, wieso ich Personen, die introvertiert, sprachlich ungewandt und sich an Themen festbeißend sind, per se uninteressant finden sollte. Vielleicht handelt es sich ja um ein Thema, das mich interessiert, dann gehe ich da auch gerne in die Tiefe. In meiner Wahrnehmung sind introvertierte Personen tendenziell in der Auswahl ihrer sozialen Kontakte selektiver als extrovertierte Personen, die Frage, die wir uns stellen müssen, ist also eher: wie würden Sie denn mit mir umgehen?

    Wobei sich diese Frage sowieso nur für das Zusammentreffen auf der erwähnten Party stellt. Im Büro würden wir professionell miteinander umgehen, davon gehe ich aus, warum sollten wir uns dort sonst treffen.

    (Kommentare)

    November seit 7047 Tagen

    Letzter Regen: 09. Juli 2025, 23:02 Uhr