• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 8. April 2025
    8. April 2025

    Das Armband begrüßte mich mit Jubel zu „ausgezeichnetem“ Schlaf, ich schlafe ja meistens gut aber „ausgezeichnet“ ist mir noch nie passiert. 96 Schlafpunkte. Das hätte ich ohne das Armband nie gewusst, ich fühlte mich nämlich den ganzen Tag ungewohnt schlapp. Ich glaube, es bekommt mir besser, nur „OK“ zu schlafen, so etwas um die 70 Punkte, das entspricht mir eher.

    Ich war auch insgesamt spät dran. Die kleine Katze hatte mich um kurz vor 6 zum Fressen geweckt, ich fühlte mich nicht fit und stellte daher den Wecker vor auf 8:25 – letzte Aufstehmöglichkeit um noch den ersten Termin des Tages zu schaffen. Das ging auch auf, aber wie gesagt, „ausgezeichnet“ fühlte ich mich nicht. Eher wie verkatert. Vielleicht hängt mir der Besuch bei der Zahnärztin nach? Ich spüre die Zahnbehandlungsangst ja nicht mehr, nach dem Besuch neulich war ich am Abend aber ungewohnt müde. Das war gestern nicht der Fall, dafür war ich dann heute morgen wie zerschlagen. Wer weiß, was mein Gehirn da alles noch abarbeitet. Ich gehe aber ja in den nächsten Monaten noch häufig hin, danach ist hoffentlich alles fertig verarbeitet.

    Im Büro, naja. Die Nerven sind allenthalben irgendwie dünn. Ich hatte wegen Urlaub und dem längeren Termin gestern einen supervollen Tisch, deshalb auch nicht allzu viel Geduld mit allen Themen, zudem bemühe ich mich ja ganz gezielt, anderen ihre Themen in, Achtung, „den eigenen Kompetenzbereich zurückzugeben“. Es scheint ab und an das Missverständnis aufzukommen, mein Job sei, dafür zu sorgen, dass andere ihren Job gerne machen. Das ist natürlich nicht richtig. Mein Job ist, dafür zu sorgen, dass es läuft. Dass andere ihren Job gerne machen kann ein Teilaspekt davon sein, ist aber ganz sicher nie das große Ganze.

    Zwischendrin rief Herr N mich an und beklagte sich, dass der Strom zu Hause ausgefallen sei. Auch das gab ich ihm aber in seinen eigenen Kompetenzbereich zurück und als ich nach Hause kam, war alles wieder in Ordnung. Ermattet sank ich erst einmal in den Sessel, konnte mich später gerade noch aufraffen, Reste aufzuwärmen, ich war nämlich heute mit Kochen an der Reihe. Zum Glück hatten wir noch einen halben Burrito (von gestern), eine halbe Portion Thaicurry mit Tofu (von Sonntag), einen Rest grüne Soße (von Samstag), dazu kochte ich noch ein paar Pellkartoffeln und schnitt eine übrige halbe Gurke in Scheiben und als Nachspeise gab es einen Rest Kaiserschmarrn (auch von Samstag). Jetzt ist der Kühlschrank angenehm aufgeräumt. Morgen kocht Herr N, ein Glück, und es gibt eins meiner Lieblingsessen (Spicy Sticky Tofu auf Gemüse), noch mehr Glück und ich werde dieses Essen serviert bekommen, wenn ich vom Schwimmen heimkehrere, hurra! Also wenn ich morgen fint genug bin zum Schwimmen und nicht gerade irgendwas Komisches ausbrüte.

    Was noch besonders schön war: ein abendliches Telefonat mit Frau Herzbruch!

    (Kommentare)

    November seit 6959 Tagen

    Letzter Regen: 11. April 2025, 23:45 Uhr