• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 8. März 2025
    7. März 2025

    Im Chor war es heute ein bisschen gruselig. Der Chor ist ja sehr überaltert – ich gehöre zu den jüngsten dort – und so war es quasi eine Sensation, dass M und ihre Freundin bei den letzten Proben mitgekommen waren. Nun konnten die beiden letzte Woche nicht, da mussten sie arbeiten und diese Woche auch nicht, wegen Stipendiatinnendinner, ich war „allein“ da und wurde ununterbrochen gefragt, ob denn „die jungen Frauen nochmal wiederkommen“, mit Sorge im Blick, vielleicht auch ein bisschen Sehnsucht, und eine Frau sagte „sie sind so jung!“ und eine weitere sagte „sie sind so schön!“. Ich fühlte mich wie ein einem etwas gruseligen Märchen, naja, alle Märchen sind irgendwie gruselig. Die schönen jungen Frauen sind nächste Woche wieder dabei, wenn sie bis dahin nicht in irgendeinem Knusperhexenkäfig gelandet sind.

    Ansonsten: morgens um 8 kam schon die Lebensmittellieferung. Ich war die letzten verplant und bin die nächsten Samstage verplant, unter der Woche habe ich keine Zeit für größere Einkäufe, daher brachte der Knuspr-Bote Hafermilch, Dosentomaten, Butter, Zwiebeln, Mehl, Zucker, Klopapier und ein paar Kleinigkeiten.

    Um 9 Uhr war ich parat, wieder einen Tag lang Irrsinn zu verwalten. Heute hatte ich folgende Erkenntnis zu vermitteln: „ich habe mir das für heute vorgenommen“ ist kein relevantes Kriterium, wenn Aufgaben im betrieblichen Interesse priorisiert werden sollen.

    In der Mittagspause widmete ich mich privaten Angelegenheiten bzw. ehrenamtlichen Tätigkeiten, so rief ich z.B. die Bank des Chors an, weil ich im Online-Banking die Kontoauszüge nicht finde. Nach dem Anruf finde ich sie immer noch nicht, erfuhr aber, dass ich sie möglicherweise auch nicht finden kann, da sie möglicherweise nur einer einer Person mit Kontenzugriff zur Verfügung stehen können (und diese Person bin dann nicht ich), so wie auch nur eine Person die Auszüge in der Hand halten kann, wenn sie physisch zugeschickt werden. Der Erklärungsansatz überzeugte mich nicht zu 100%. Ich werde das mit den weiteren drei Personen, die Kontenzugriff haben, verifizieren.

    Jetzt Wochenende, hurra. Erst einmal ausschlafen!


    (Kommentare)

    November seit 6924 Tagen

    Letzter Regen: 08. März 2025, 00:21 Uhr