• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 16. September 2024
    16. September 2024

    Meine Güte, so einen chaotischen Bürotag hatte ich schon lange nicht mehr. In der Nacht von Samstag auf Sonntag war der zweite Teil einer Betriebssystemumstellung erfolgt und nachdem der erste Teil ein Alptraum war, war der zweite Teil, nun ja, eine reale Katastrophe. Es wird sich natürlich alles regeln, wir brauchen nur etwas Geduld. Und Geduld ist das einzige, was bei uns wirklich niemand hat.

    Nunja. Es gab verschiedenen Trainings zum neuen Betriebssystem, 45 Minuten Dauer, am Ende konnten Fragen gestellt werden aber die 45 Minuten waren schon um und ich hatte eine Liste mit knapp 30 Fragen. Sonst hatte überhaupt niemand Fragen. Was ist mit den Leuten, wollen die sich alles selbst erarbeiten und wenn ja, warum nehmen sie dann an dem Training teil? Sehr merkwürdig. Ist auch nicht so, dass man das alles ChatGPT fragen könnte, einige Programme sind sehr customized für uns, da müsste man schon in die Dokumentation schauen, dazu habe ich jedenfalls keine Zeit.

    Jedenfalls, heute ging gar nichts in Bezug auf wirkliche Arbeit, dafür wurden im Hintergrund ein paar Überbrückungslösungen für das, das gar nicht ging, gefunden und für das, das anders ging oder irgendwie kompliziert habe ich jetzt Shortcuts und so weiter eingerichtet und dann muss man ja auch immer seine ganzen Autotexte und Quicksteps und so weiter wieder einrichten, das ist alles erledigt, ab morgen bin ich wieder voll handlungsfähig und wie die Überbrückungslösungen in etwas Dauerhaftes umgewandelt werden, ist zum Glück nicht mein Problem.

    In der Kantine war heute alles beige. Ich weiß gar nicht, wer sich sowas ausdenkt. Vielleicht war Motto-Tag, aber dann war es nirgendwo verzeichnet. Ich schätze die Kantine sehr, sie hat sich in Bezug auf vegetarische Gerichte unglaublich modernisiert. Aber heute, es war völlig grotesk. Montags gibt es sowieso weniger Auswahl (und freitags auch), weil da ja zig Leute zu Hause bleiben. Dennoch muss ja nicht alles beige sein. Es gab Gnocchi mit Gorgonzolasoße, Hähnchenbrust in Senfsoße, Kartoffelsuppe, als Beilagen Reis, Kartoffeln und Schupfnudeln, als Gemüse Blumenkohl und Spitzkohl, als Dessert Bayrische Creme oder Banane. Ich kann so nicht essen. Ketchup war auch nicht in Sicht.

    In der täglichen Contentvorschlagliste wird heute gefragt: „wie sind die ersten Erfahrungen mit dem Präventionskurs, hop oder top?“

    Mit dem Präventionskurs ist vermutlich der Sitzweltmeisterinnenkurs gemeint, den ich mit Frau Herzbruch absolviere, weil sie im Urlaub ihr Zeugs nie vom Boden aufheben konnte. Das muss bis zum nächsten Urlaub behoben sein, daher hatte ich ihr den Link geschickt und sie ging irgendwie davon aus, das würde bedeuten, dass wir das gemeinsam machen und nunja, da sind wir. Wir haben am Sonntag die erste Einheit absolviert, das hat mir sehr gut gefallen. Vorher wird gefragt, auf welchem sportlichen Niveau man sich so ungefähr bewegt und wir hatten bei allen Antworten die Null-Linie angestrebt, das erwies sich als sehr gut passend. Die Übungen waren gut machbar, einige davon mache ich bei meiner täglichen „Gymnastik während die Katze frisst“, die Katze möchte beim Fressen ja immer Gesellschaft auf dem Küchenfußboden und ja, es ist niedlich, der Katze beim Fressen zuzuschauen aber dann tagtäglich mehrmals auch etwas langweilig, deshalb mache ich dann immer ein bisschen Gymnastik. Seither habe ich keinerlei Rückenbeschwerden mehr und auch das völlig zerstörte Knie – sie erinnern sich vielleicht: Kreuzband-, Innenband-, Außenband- und Meniskusriss – habe ich so wieder in Form gebracht. Und es gab sogar eine Übung, die ich noch nicht kannte und die ich in die Katzenfressenzuschauroutine integrieren werde, weil sie mir enorm gut tat: Sitztwist. Heißt in der App anders aber wir fanden den Namen unpassend und haben umbenannt. Man sitzt halt auf dem Boden mit aufgestellten Beinen und dreht den Oberkörper nach links, beide Hände auf der linken Seite auf den Boden, dann nach rechts, dasselbe, und so weiter, immer links und rechts. Sehr schöne angenehme Dehnung in der Lendenwirbelsäule. Die Menüsteuerung und so weiter fand ich auch gut und eindeutig, irgendwie ist es dennoch passiert, dass Frau H einen Bedienfehler machte und die erste Einheit gar nicht richtig absolviert hat, es ist mir völlig schleierhaft, was sie da angestellt hat, ich hatte mich nur schon gewundert, warum sie immer früher fertig ist als ich, wenn wir doch gleichzeitig anfangen und da so ein Mann in der App ist, der runterzählt, „Halbzeit“ sagt und so Dinge. Es erschien mir aber nicht ungewöhnlich, dass Frau Herzbruch irgendwelchen Männern halt nicht genau zuhört, also hatte ich nicht nachgefragt. Wäre auch nie darauf gekommen, dass sie eine Sportkurs-App nicht richtig bedienen kann, vermutlich war es der Überenthusiasmus, egal.

    Also: bisher positiv. Sonntag geht es weiter.

    (Kommentieren)

    November seit 6846 Tagen

    Letzter Regen: 05. Dezember 2024, 22:54 Uhr