M ist heute 20 geworden und nicht da, um sie in den Arm zu nehmen. Das hat mir schon ein wenig Schlagseite für den Tag mitgegeben. Dann hab ich mich aber wieder über die neuen Videos gefreut, einfach zu sehen, wie viel Spaß sie hat.
Ansonsten war der Tag etwas zäh. Um halb 6 wurde ich von den Katzen geweckt, da lohnt es sich nicht, nochmal weiterzuschlafen. Dann war die ausgewählte Kleidung trotz Temperaturabfall auf 19 Grad zu warm, die Stadt muss erst noch abkühlen, 19 Grad Lufttemperatur mag sein, fühlte sich aber noch an wie mindestens 23. Am Arbeitsplatz ausschließlich Feuerlöscharbeiten, ich musste die Turnschuhabteilung für einen anderen Bereich verlassen und da Leute anschubsen und es war so ein Tag, an dem alle möglichen Personen mir wieder von Dingen erzählen wollten, die sie doof finden – deren Änderung sie aber ganz höchstpersönlich anstoßen könnten. Ich war heute nicht im Menschenfreundinmodus und ließ wissen, dass ich für Genörgel nicht zur Verfügung stehe, man möge entweder handeln oder Mund halten und ja, schöner wär’s wenn’s schöner wär.
Den ganzen Tag hatte ich wettergemäßen Appetit auf Linsensuppe, kaufte auf dem Heimweg alles dafür ein, nur um festzustellen, dass Herr N. bereits japanisches Curry für mich gekocht hatte. Tja. War auch sehr lecker. Linsensuppe gibt es dann morgen.
Erfreulich war: ich hatte ja eine ganze Kiste mit aussortierten Glühbirnen vor die Tür gestellt und heute morgen waren alle bis auf 3 Stück mitgenommen. Warum die drei Stück übrig blieben, erschließt sich mir nicht, es sind eher die hochwertigeren, aber davon waren auch noch mehr da, es ist also nicht so, dass niemand hochwertige haben wollte aber schon so, dass alle Billigdinger mitgenommen wurden und diese drei hochwertigen Glühbirnen nicht. Komisch. Jedenfalls kann ich morgen wieder was rausstellen, das ist schön!
Frage in der unverbindlichen Contentvorschlagliste: „Ich war eine Weile nicht hier – was wurde aus dem nOC?“ – Nix Spezielles, der nOC ist nur nicht mehr neu (n) und dennoch nicht der OC, daher wird der jetzt schlicht als „Chef“ bezeichnet.
(Kommentieren)