• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 17. Dezember 2023
    17. Dezember 2023

    Freue mich total, dass der 17. ist, ich habe nämlich gerade Adventskalendertürchen nachträglich geöffnet und hätte gerne noch eine Praline mehr gehabt, dachte dabei, es sei der 16. Hurra. Wenn ich das nächste Mal aufstehe, gibt es Nachschlag!

    Ich war spazieren heute. Gestern schrieb ich noch, dass ich nicht spazieren gehe, heute ging ich spazieren, hatte ich gestern aber auch schon angekündigt insofern kein Fakepost oder so. Der Spaziergang war sehr schön, wir retteten (vorübergehend, sie waren in einer Reuse) ein paar Krebse, standen mit Gummistiefeln im Wasser, um die Temperatur zu erspüren und liefen über eine Brücke zwischen Sandsteinfelsen, von der im Sommer verbotenerweise Personen ins Wasser springen (zur Erfrischung, nicht zum Sterben) und ich spürte sofort den Reiz, würde aber selbst nicht springen, die Schlucht ist doch sehr eng und die Felsen machen sie unter Wasser noch ein Stück enger, es wäre mir zu riskant.

    Später gab es bei Schanuf Kuchen und zwar drei Stücke! Ich erkundigte mich als erstes, ob wir sie alle aufessen, alle drei Stücke und die Antwort war „ja“, hätte ja auch sein können, dass es nur Auswahl ist und etwas übrig bleiben soll, war es aber nicht und so konnte ich planen, in welcher Reihenfolge die drei Stücke gegessen werden. Das find ich immer etwas aufregend, wenn man den Kuchen noch gar nicht kennt, es ist ja schon wichtig, welcher Geschmack am Ende am längsten bleibt. ich entschied mich für den Kirschstreusel, entdeckte dann erst ganz am Ende, dass er einen Mürbteigboden statt Hefe- oder Rührteig hatte und war kurz erschreckt, aber dann war doch alles gut, es war die richtige Reihenfolge. Glück gehabt!

    Zu Hause kochte ich Bolognese ohne Fleisch, ich habe Jieper auf Bolognese, seit ich irgendwann letzte Woche morgens in der Bahn auf die Idee kam, Personen am 30.12. zu einer Bolo-Party einzuladen. Heute war natürlich kein Fleisch im Haus aber mit einer Mischung aus Sojaschredder und Linsen ging es auch ganz hervorragend.

    Auf meiner mentalen To-Do-Liste war für heute Gesangsstunde, Videocall, Matschspaziergang, Lebensmittelbestellung überprüfen, Geburtstagsgeschenke wegräumen, Wäsche wegräumen vermerkt. Die letzten zwei Punkte fehlen noch, immerhin steht die Wäsche bereits im richtigen Raum. Ich bin zuversichtlich.

    Themenvorschlag heute: Wehwehchen. Ohja, ohja, ich habe viele Wehwechchen, aktuell habe ich eine wunde rechte Außenseite vom linken großen Zeh, weil mir die Gummistiefel von Schanuf etwas groß waren, gerade beim Abhänge hinabklettern, rutschte ich doll nach vorne und jetzt tun mir da so ca. 2×0,5 cm Haut weh, wenn ich mit den Zehen wackele. An einem Finger habe ich auch Schmerzen, weil ich mir irgendwas, ich habe vergessen, was, unter den Nagel gerammt habe gestern, als ich in einer Tasche gewühlt habe. Das bringt mich zur Fingernagelstatus-Accountability: links zwei gesplittert, rechts keine mehr, keiner angekaut, dafür alle raspelkurz, ich sah die Chance, an der einen Hand allen Restsplitter mit einem Mal abzuknipsen, so dass der Nagel hoffentlich nun heile nachwächst. Wir werden sehen. Zurück zu den Wehwechchen, vor dem Spaziergang hatte ich auch „oberer Rücken“, also keine Schmerzen aber das Bewusstsein, dass ich einen oberen Rücken habe, der sich so verhält, als könne er demnächst anfangen zu schmerzen wegen Verspannung. Verdachtsmomente. Nach dem Spaziergang alles wieder gut. Mehr fällt mir gerade nicht ein, es machen sich keine weiteren Körperteile bemerkbar. Naja, doch, eine Sache nämlich „kalter Kopf“, die Haare sind kürzer als zuvor und die Kopfhaut muss sich wohl noch gewöhnen.

    Ich neige ansonsten zu einer leichten Zahnfleischentzündung am Milchzahn, was daran liegt, dass der nicht mehr zu 100% fest sitzt, vermutlich muss er demnächst mal raus. Weiter habe ich häufig nachts trockene Augen, ich wache dann auf und die Augenlider lassen sich nicht richtig bewegen, dafür habe ich Augentropfen am Bett stehen. Frau Herzbruch nennt diese Symptomatik „alte Augen“, vielen Dank. Fingerverletzungen habe ich noch sehr häufig, ich schneide mich öfters oder haue mir versehentlich Tackernadeln oder sowas da hinein und kennen Sie diesen Moment, wenn man in eine sich schließende Brandschutztür greift und bemerkt, dass man sich verkalkuliert hat? Also dieser exakte Moment, die Millisekunde des Bewusstwerdens „scheiße, das geht nicht gut“ aber noch bevor dem Schmerz? Ich kenne den sehr gut. Das sind so meine Standard-Wehwehchen. Über die Wehwehchen anderer Personen weiß ich wenig, ich habe die Vermutung, ich lade nicht so sehr dazu ein, sie mir anzuvertrauen. Mit dieser Vermutung bin ich okay, ich werde nicht aktiv dagegen anarbeiten und mich zu einer gesuchten Wehwehchenkonversationspartnerin machen.

    (Kommentare)

    November seit 6818 Tagen

    Letzter Regen: 20. November 2024, 21:47 Uhr