• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 12. Oktober 2023
    12. Oktober 2023


    Der Tag war anstrengend, und es entspannt mich ja, wenn Geräusche um mich herum sind. Allerdings bin ich allein zu Hause bzw. mit den Katzen, aber Katzen sind leise Tiere. Seit einer Viertelstunde versuche ich jetzt, ein Fernsehprogramm im Hintergrund laufen zu lassen, für angenehme Geräusche und ich scheitere.

    Programmplatz 1, ARD, jemand wird umgebracht, entspannt mich nicht
    Programmplatz 2, ZDF, jemand hat eine schwere Krankheit, entspannt mich nicht
    Programmplatz 3, Arte, halbnackte Menschen massieren sich und volle Aschenbecher stehen herum, das stört mich
    Programmplatz 4, ZDFINfo, irgendwas urzeitliches mit Skeletten und mit sensationsheischender Musik, die mich anstregt
    Programmplatz 5, alphaHD, Menschen sprechen starken Dialekt, strengt mich auch an
    Programmplatz 6, ZDFneo, erst dachte ich MaithinkX kommt aber jetzt ist da ein Mann im blauen Anzug, das stört mich, außerdem ist applaudierendes Publikum da, das ist enorm schlecht
    Programmplatz 7, OneHD, Thorsten Sträter, da war ich neulich (also vor ca. 1 Jahr) mal in einer Show, den mag ich gern aber jetzt sitzt der da mit einem anderen Mann, naja, die Sendung heißt auch Männerhaushalt, da bin ich nicht die Zielgruppe, warum sollte ich zwei Männern zuhören, die sich unterhalten.
    Programmplatz 8, RTL, Doku über Gewalt gegen Frauen, entspannt mich nicht
    Programmplatz 9, SAT1, irgendwas mit Notarzt, megaunentspannend für mich, warum guckt man sich denn Notfälle an?!
    Programmplatz 10, RTL+, ein Fuchs preist mir Waschmittel an wtf?
    Programmplatz 11, DMAX, nun Feuerwehrnotfälle, sind auch nicht besser als Krankenwagennotfälle
    Programmplatz 12, Doku irgendwas, es geht um Mafiamorde. Nein danke, kein Mord in meinem Wohnzimmer

    Ich gebe das jetzt auf.

    Mein Büroplan für heute ging auf. Alles Wesentliche ist erledigt, ich hatte mir einen Wecker auf 17:45 Uhr gestellt, damit ich definitiv pünktlich Feierabend mache . Einreichen werde ich die Sachen erst morgen, um 17.43 hatte ich noch festgestellt, dass ich komplett vergessen hatte, Stromkosten mit einzuplanen für 2024, insofern war es eine gute Idee, mich aus der Situation zu nehmen. Morgen weitermachen ist besser, in jeder Hinsicht.

    Die anschließende Gesangsstunde war schwierig, ich war nicht im Rhythmus, kein Wunder, ich war ja in mir nicht im Rhythmus und im Tag schon gar nicht, es hätte auch noch 11 Uhr morgens sein können oder schon 1 Uhr nachts, ich war den Arbeitstag über in einer anderen Dimension. Wir beschlossen, uns auf Sonntag zu vertagen.

    Thema der täglichen unverbindlichen Contentvorschlagliste: Tax the Rich. Ich habe bei Steuern nicht so richtig den Durchblick. Es scheint mir ein amöbenhaft gewachsenes Geflecht aus Regelungen zu sein, in dem es zahlreiche Sonderwege gibt. Optimistisch nehme ich an, dass diese Sonderregelungen möglichst vielen verschiedenen Lebensrealitäten Rechnung tragen sollen, dass sie eigentlich zu mehr Gerechtigkeit führen sollen. Gleichzeitig führen sie – wie alle verworrenen Regelungen – auch zu Missbrauch und wer sich sehr gut auskennt oder eine Person bezahlt, die sich sehr gut auskennt, findet für sich selbst bessere Weg als der Durchschnittsmensch. Das ist ärgerlich, denke ich, denn eine Gesellschaft ist ein Solidarsystem und alle sollten einen gerechten Anteil daran tragen. Ich kenne mich zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob Vereinfachungen möglich sind und ob sie zu mehr oder zu weniger Gerechtigkeit führen.

    (Kommentare)

    November seit 6848 Tagen

    Letzter Regen: 05. Dezember 2024, 22:54 Uhr