Auf dem Herd kocht gerade gezuckerte Kondensmilch zu Karamell, auf dass aus diesem und anderen Zutaten heute Nachmittag ein Banoffee-Cake entstehe.
Die gezuckerten Kondensmilchdosen hat ein Freund mir neulich ins Schwimmbad mitgebracht. Er sah sie beim Einkaufen, erinnerte sich an meinen Kuchen und dachte, wenn er die Dosen kaufe könne ich den vielleicht mal wieder machen. So übergab er die Dosen zusammen mit der entsprechenden Bitte/Frage/Aufforderung.
Seiner Frau war das außerordentlich unangenehm und immer wieder betonte sie, dass mit den Dosen und einer Kucheneinladung keinerlei Verpflichtung, genau genommen noch nichtmals ein unmittelbarer Zusammenhang, könne man doch gezuckerte Kondensmilch auch sicher zu etwas anderem... (auch wenn sie nicht wüsste, was...)... jedenfalls müsse ich die Dosen auch nicht annehmen, das sei ja alles... Und so.
Sagen Sie mal, was gibt es eigentlich besseres, als Leute, die gern zu Besuch kommen möchten, schon genau wissen, was es zu Essen geben soll und dazu auch gleich Zutaten bereitstellen? Kann es unkomplizierter sein?