• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 20. Januar 2015
    Blogging November - 1175

    In der sehr langen Supermarktschlange (mal wieder).


    Frau N: (spielt Scrabble)

    Mittelalter Mann: (drängelt sich vor)

    Frau N: Ähm.

    Mittelalter Mann: (keine Reaktion)

    Frau N: Hallo?

    Mittelalter Mann: (keine Reaktion)

    Frau N: Hallo? (tippt ihn an)

    Mittelalter Mann: (keine Reaktion)

    Frau N: Hallo? (tippt) Hallo? (tippt) Hallo? (tippt) Hallo? (tippt) Hallo? (tippt) Hallo? (tippt) Hallo? (tippt) Ha-

    Mittelalter Mann: WAS IST??!

    Frau N: Sie haben sich vorgedrängelt.

    Mittelalter Mann: Du glotzt ja sowieso die ganze Zeit auf dein Handy.

    Frau N: Und?

    Mittelalter Mann: Merkst du doch gar nicht.

    Frau N: Ich habe es gerade bemerkt!

    Mittelalter Mann: Pech.

    Frau N: Lieber gehen Sie jetzt nach hinten und stellen sich an.

    Mittelalter Mann: (reagiert nicht)

    Frau N: Kennen Sie das Spiel "Mogelmotte"?

    Mittelalter Mann: (reagiert nicht)

    Frau N: Meine Tochter spiel das gerne. Da darf man pfuschen. Aber wenn man erwischt wird, muss man Karten ziehen. So ist das jetzt hier auch. Sie dachten, ich merke das nicht, aber ich habe es gemerkt. Deshalb müssen Sie jetzt wieder weg gehen.

    Mittelalter Mann: (reagiert nicht)

    Frau N: Also bei Mogelmotte ist das nur so, wenn man von der Wächtermotte erwischt wird, aber nehmen wir mal an, ich wäre die Wächtermotte (wedelt mit imaginären Flügeln).

    Mittelalter Mann: (reagiert nicht)

    Frau N: Offenbar sind Sie mit den Konventionen des Einkaufs im Supermarkt nicht vertraut. Sie haben ja nur ein Teil, da erscheint es Ihnen vermutlich sinnvoll, dass wir mit unseren vollgepackten Wagen Sie vorlassen. Das ist es sicherlich auch, aber Sie müssten fragen. Eigentlich reicht es noch nicht einmal, wenn Sie nur mich fragen, denn wenn ich Sie vorlasse, verzögere ich den Einkauf aller weiteren Beteiligten, während Sie hier ihr Pfund Kaffee zahlen. Sie müssten strenggenommen jede einzelne Person in der Schlange fragen. Wenn dann alle zustimmen -

    Mittelalter Mann: Jetzt halt die Fresse!

    Frau N: Ich bin noch nicht fertig...

    Mittelalter Mann: Was willst du machen, ich bin jetzt gleich dran!

    Frau N: Ah. (nimmt Trenndings weg)

    Kassiererin: (zieht in geübter Aldi-Geschwindigkeit alles über den Scanner)

    Mittelalter Mann: Was soll das, der Kaffee ist von mir!

    Kassiererin: Oh - (zu Frau N): ist der nicht von Ihnen?

    Frau N: Doch, doch, das ist meiner. Der Herr kauft nichts, der steht nur zum Gespräch hier.

    Mittelalter Mann: Ey - ich werd bekloppt, spinnst du, das ist mein Kaffee!

    Frau N: Ich denke nicht. Ich bezahle ihn ja gerade.

    Mittelalter Mann: Gib mir den Kaffee jetzt! Ich will den Kaffee!

    Frau N: Kaufen Sie sich einen - ich habe ja eben erklärt, wie das geht.

    Mittelalter Mann: (krakeelt)

    Sicherheitsmensch kommt, all das.



    Ich hab jetzt ein Pfund billigen Aldikaffee zu Hause. Aber ich denke, das war es wert.

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr