• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 14. Februar 2019

    Falls Sie den alten Oberchef vermisst haben (ich heute nicht...):

    17.20, Arbeitshandy:
    Frau N: Hallo Herr OC
    OC: Wo sind Sie?
    Frau N: Im Stau.
    OC: Rufen Sie mich zurück, wenn Sie einen ruhigen Moment haben. (legt auf)

    17:55, Arbeitshandy:
    Frau N: Hallo Herr OC
    OC: Wo sind Sie??
    Frau N: Im .Baumarkt
    OC: Rufen Sie mich zurück, wenn Sie einen ruhigen Moment haben. (legt auf)

    18:20, Arbeitshandy:
    Frau N: Herr OC.
    OC: Sie klingen aggressiv. Wo sind Sie?
    Frau N: Am Pfandautomaten. Er nimmt meine Flaschen nicht. Der daneben ja, aber da stehen schon fünf Leute dran. Ist aber derselbe Automat, nicht einer Einweg, einer Mehrweg oder so. Genau derselbe Automat.
    OC: (legt auf)

    18:40, Arbeitshandy:
    Frau N: Ich bin im Supermarkt.
    OC: Sie denken an meinen Rückruf?
    Frau N: Ich kann auch im Supermarkt sprechen.
    OC: Ich kann aber nicht mit Ihnen sprechen, wenn Sie im Supermarkt sind.
    Frau N: (legt auf)

    18:55, Arbeitshandy:
    Frau N: Hallo X.
    X (Rezeptionistin): Guten Abend N, entschuldige, dass ich Dich im wohlverdienten Feierabend störe. Ich hätte mir nicht erlaubt, Dich anzurufen, aber ich habe Herrn Dr. OC in der Leitung und er besteht darauf, also es ist etwas merkwürdig, ich soll Dich fragen, wo Du bist.
    Frau N: Beim Bäcker.
    X: Beim Bäcker? Soll ich ihm das sagen?
    Frau N: Natürlich, was sonst.
    X: Das tut mir jetzt sehr leid, ich kann auch etwas anderes, also am besten sage ich ihm dann, also bitte bleib mal kurz in der Leitung.
    Frau N: Natürlich, was sonst.
    (Stille)
    X: N?
    Frau N: Ja X?
    X: Ich habe Herrn Dr. OC ausgerichtet, dass Du beim Bäcker bist.
    Frau N: Danke.
    X: Er bittet mich, etwas auszurichten, das ich ablesen soll. Das ist nicht meine Formulierung.
    Frau N: Bitte.
    X: Also, ich soll vorlesen, also folgendes: "Verbringen Sie auch irgendwann mal Ihren Feierabend zu Hause wie normale Menschen?"
    Frau N: Danke. Möchte er eine Antwort?
    X: Herr Dr. OC hat aufgelegt.
    Frau N: Na dann.

    19:20, zu Hause in der Garage, vom Arbeitshandy
    OC: Ja? Frau N?
    Frau N: Genau. Guten Abend.
    OC: Wo sind Sie jetzt?!
    Frau N: In der Garage.
    OC: In Ihrer eigenen Garage?
    Frau N: Ja, in meiner eigenen Garage.
    OC: Warum rufen Sie mich aus der Garage an?
    Frau N: Ich habe jetzt einen ruhigen Moment.
    OC: Sie können mich auch gleich von zu Hause aus anrufen.
    Frau N: Ich kann nicht garantieren, dass dann bald wieder ein ruhiger Moment eintritt.
    OC: (schweigt)
    Frau N: (schweigt)
    OC: Lassen Sie uns einfach morgen sprechen.

    November seit 5010 Tagen

    Letzter Regen: 11. Dezember 2019, 22:23 Uhr