• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 4. Februar 2016
    Budenzauber

    Für heute hatten sich zwei Besucher angekündigt, die ein bisschen wichtig was zu sagen haben. Es war sehr bald klar, dass sie eine kleine Eigenwerbungsveranstaltung zurechtgelegt hatten und darstellen wolten was sie alles tolles für alle tun. Nur gibt es ein paar seit Jahren offene Punkte, auf die sie trotz ständigem Nachfragen nicht reagieren, und die viel wichtiger sind als alles neue Chichi.

    Wir haben uns also den Spaß gemacht, die Besucher unbeirrt von morgens früh an für elf Stunden durch Besprechungen mit den verschiedensten Personenkreisen zu jagen, wobei wir in jeder Besprechung mindestens eine verbal begabte Person untergebracht hatten, die diese offenen Punkte nachdrücklich und wiederholt anspricht und dadurch jeden von den Besuchern aufgestellten Plan in die von uns gewünschte Richtung kippt.

    Als Tagesabschluss, als die Besucher schon am Fenster kurz die Schultern kreisen lassen mussten und sich die Schläfen massierten, hatten wir noch ein Gespräch mit dem Oberchef und seinem engesten Gefolge geplant. Danach noch ein gemeinsames Essen mit alkoholischem Getränk und wir konnten die Reste vom Besuch mit einm kleinen Handfeger ins Flugzeug kehren.

    Jetzt gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten: entweder, die Sachen werden endlich erledigt, oder die beiden kommen nie mehr wieder. Schade natürlich, dass das nicht gütlich funktioniert. Aber so ein Budenzauber ist natürlich auch enorm lustig und es ist nett, diese (wenn auch etwas miesen) Tricks noch zu beherrschen.

    November seit 4774 Tagen

    Letzter Regen: 19. April 2019, 23:40 Uhr