• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 21. April 2015
    Blogging November - 1260

    Im Kaufhaus.

    Frau N: Guten Tag - wo haben Sie denn Ihre Schwimmbrillen versteckt? Die hingen doch vor etwa 5 Jahren noch genau hier?

    Verkäuferin, schon was älter: Schwimmbrillen?

    Frau N: Ja, Schwimmbrillen.

    Verkäuferin: Was für Schwimmbrillen?

    Frau N: Schwimmbrillen. Taucherbrillen. Chlorbrillen. Sowas. Für vor die Augen beim Schwimmen, damit kein Wasser reinkommt.

    Verkäuferin: Das braucht man gar nicht!

    Frau N: Hm?

    Verkäuferin: Das braucht man gar nicht!

    Frau N: Jaja, das habe ich verstanden. Ich möchte das aber trotzdem gerne.

    Verkäuferin: Das braucht man aber gar nicht!

    Frau N: Ich bin ehrlich gesagt etwas in Eile. Haben Sie noch irgendwo Schwimmbrillen oder nicht?

    Verkäuferin: Schauen Sie: Sie machen einfach den Kopf etwas höher beim Schwimmen, ungefähr so. (macht Brustschwimmbewegungen um die Bikinis herum, mit hochgerecktem Hals). Da kriegen Sie kein Wasser in die Augen.

    Frau N: Aber ich möchte Kraulen lernen, schauen Sie, so: (macht das, was sie für Kraulbewegungen hält, um die Badeanzüge und hält den Kopf dabei runter). Und dabei trage ich Kontaktlinsen. Deshalb die Brille, damit die nicht rausfliegen, wenn ich irgendwann total schnell werde.

    Verkäuferin: (mustert schräg über die Brille vorn auf der Nase) Das wollen Sie lernen?

    Frau N: Ja.

    Verkäuferin: Das glaub ich nicht!

    Frau N: Ja. Naja. Gut. Ich möchte so eine Brille für einen Freund.

    Verkäuferin: Ah. Ahahahaha!

    Frau N: Ja.

    Verkäuferin: Ein guter Freund? (zwinkert)

    Frau N: Äh. Ja. Sehr gut. Quasi seelenverwandt.

    Verkäuferin: Sagen Sie das doch gleich.

    Frau N: Ja, beim nächsten Mal sage ich das gleich.

    Verkäuferin: Da hab ich Sie ertappt, was?

    Frau N: Oh. Ja. Wie Sherlock Holmes.

    Verkäuferin: Hier an der Seite. Neben den Badekappen.



    Puh. Das is ja gerade nochmal gut gegangen.

    (Alle irre.)

    November seit 6599 Tagen

    Letzter Regen: 17. April 2024, 22:25 Uhr