• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 16. August 2014
    Blogging November - 1019

    Mit Faszination stelle ich fest, dass man in Schottland die Bäume an den Straßen ganz anders schneidet als bei uns. Bei uns wird ja, wenn Äste in die Straße hängen, der entsprechende Ast abgeägt. Oder die Zweige, eben so, wie es notwendig ist. Dazu lässt man einen Wagen mit Hebebühne kommen.

    In Schottland steht einer unten auf der Straße jemand mit einem Gerät an einem langen Stil. Diesen Stil hält er in eine bestimmte Höhe und geht damit unter dem Baum auf und ab. Es fällt alles herunter, was überschüssig ist, Blätter, Zweige, aber eben nur genau so viel, wie nötig, damit ein LKW oder Caravan unter dem Baum durch passt. Das heißt: wenn nur ein halbes Blatt weg muss, dann eben das.

    Und so ergeben sich am Rande der Fahrspuren in Schottland lauter rechtwinklige Dreiecke in LKW-Höhe in den Bäumen und Hecken. Das ist ein bisschen, als würde man im Garten von Frau Herzbruch Autoscooter fahren.

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr