• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 24. Januar 2013
    Blogging November - 451

    Morgen wird der Kater kastriert, zur Beruhigung haben Mademoiselle und ich heute den ganzen Nachmittag Youtube-Tierkastrationsvideos geschaut. Ich mache mir weniger Sorgen um den Vorgang an sich - der Tierarzt hat schon einer der Ratten einen Tumor rausoperiert, da wird er wohl eine Katerkastration hinkriegen - aber darüber, wie ich das Tier in das Transportgerät bekomme. Ich hatte ja sonst immer nur Käfigtiere da ist es einfach, man packt sie und steckt sie rein. Wenn der Kater aber ein Näschen für brisante Situationen haben sollte - und das haben ja die meisten Tiere - könnte er rasch auf den Kleiderschrank springen und dann haben wir den Salat, denn bis ich dort die Leiter hoch bin ist er ja längst woanders, und so weiter. Und mit Essen locken kann ich ihn auch nicht, denn er muss nüchtern bleiben.

    Andererseits - wenn das mit dem Einpacken nicht klappt, hole ich einfach das Kind aus der Schule und wir machen die Kastration selbst. Nach den ganzen Videos sollte das auch kein Problem mehr sein.




    Heute vor zig Jahren:

    7 Uhr aufstehen, 7:30 Uhr Frühstück, Toilettendienst (wegen Abhauen gestern), 8 Uhr Abfahrt Sonnenkopf, die Hälfte der Leute fällt aus dem Obermurilift (wir nicht), Grobi bleibt dummerweise bei uns, lassen uns später aus einem kleinen Lift fallen und hauen dann ab. Pause im Restaurant, wir schlafen auf einer Bank, schummeln uns auf eine andere Piste mit Sessellift, total genial.

    Abendessen Kartoffelpüree und Erbsen, Riesenärger weil wir Grobi abgehauen sind, 4000m ums Heim laufen, später wieder ins eine Dorf (Kneipe zu) und dann ins andere mit Yvette und ihren Leuten.

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr