• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 9. Januar 2013
    Blogging November, ähm, 433?

    Ich bin ganz aufgeregt, heute habe ich nämlich spontan für Mademoiselle und mich eine Kurzreise nach Venedig gebucht. Also: Flug und Hotel. Das Hotel ist, wenn man den Bewertungen trauen darf, mittendrin in allem, hat winzige, aber saubere Zimmer, sehr nettes Personal und ist saumäßig laut. Das passt zu uns, da müssen wir uns nicht zusammenreißen. Und das Frühstück ist schlecht, was ebenfalls zu unserer guten Laune beitragen wird, denn mit Mademoiselle kann man nicht ausgiebig, also eigentlich gar nicht, frühstücken, aber ein schlechtes Frühstück möchte ich ja sowieso nicht, also gibt es keinen Streit. Der Kaffee soll akzeptabel sein. In manchen Ecken der Zimmer gibt es wohl auch kostenfreies WLan. Das war bei der Buchung selbstverständlich nicht ausschlaggebend. Der Flug hat kindgerechte Zeiten und ist ohne Umsteigen. Und zwischen erstem Gedanken und finaler Buchung vergingen etwa 60 Minuten. So muss es sein.

    In den nächsten Wochen möchte ich dann herausfinden, was wir uns in Venedig an drei Tagen am besten anschauen. Was wir unbedingt sehen/machen wollen. Und, ganz wichtig: was man dabei haben muss, um mit einem eigenen Kind, das aber einen anderen Naachnamen trägt, über eine Schengen-Grenze gelassen zu werden.

    Halten Sie sich mit Tipps bitte nicht zurück!




    Heute vor zig Jahren:

    Sport fällt aus, was uns aber erst an der S-Bahn von einer aus unserer Klasse gesagt wurde. Mathe fällt auch aus, weil alle zur Knievermessung und Skiausleihe müssen. Um 15 Uhr gehe ich zu Pe und wir machen Großeinkauf: CD-Verleih, Gutscheinladen, schwarze Hose, Ohrposter für Walkman, vegetarischen Brotaufstrich. Gegen 19 Uhr sind wir zu Hause und ich spiele ganz lange mit der Ratte.

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr