• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 15. Februar 2011

    Für Frau Basmati wollte ich meine Bürotassen vorzeigen - habe aber leider keinen blassen Schimmer, wie ich die guten Stücke in ihr Kommentarfeld bekomme. Also hier:

    Zuerst: Die Erst-Tasse. Mit der morgendlichen Füllung darin.

    Ersttasse

    Dann: die Zweit-Tasse. Sehr unspekatulär, passt aber exakt unter den Kaffeespender. War allerdings - vom Testlauf abgesehen - noch nie im Einsatz.

    Ersatztasse

    Und dann: die Länderspieltasse. Kommt - selbstverständlich - an Spieltagen zum Einsatz.

    Spieltagtasse

    Dies hier ist meine Leih-Tasse, für Personen, die keine Tasse haben oder deren Tasse verschollen ist. Ein Service, der gern in Anspruch genommen wird.

    Leihtasse

    Das ist meine Weihnachtstasse. Eine Ostertasse muss ich mir erst noch zulegen:

    Weihnachtstasse

    Und diese Scheußlichkeit soll stellvertretend stehen, für die Munition, die ich für den Tassenkrieg aus dubiosen Kellerecken ins Büro trug. Kein Wunder, dass der Feind so schnell aufgegeben hat:

    Kampftasse

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr