• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 15. Oktober 2009
    Ich kann kein Mathe.

    Mademoiselle: Mama, sag mir mal eine Rechenaufgabe.
    Frau N: Mh - was ist 5 plus 1?
    Mlle: Nein, Mama. So nicht. So ist das zu einfach. Du musst eine Aufgabengeschichte machen. Mit Sachen, Äpfeln oder so, wo dann welche dazu kommen.
    Frau N: Ok. Wenn du 5 Kinder zu deinem Geburtstag einlädest und du selbst bist ja auch noch da - wie viele Kinder sind dann in unserer Wohnung?
    Mlle: Mama - wie viele Jungen und wie viele Mädchen?
    Frau N: 2 Jungen und 3 Mädchen.
    Mlle: Und wie heißen die?
    Frau N: Die Mädchen heißen Aamnah, Lena und Emma. Die Jungs heißen Lars und Deniz.
    Mlle: Mama, die Aamnah bringt aber immer ihren Bruder mit, das will ich nicht. Den finde ich doof.
    Frau N: An dem Tag wär der Bruder woanders eingeladen.
    Mlle: Auch auf einem Geburtstag?
    Frau N: Ja - von einem Kindergartenfreund.
    Mmlle: Wie heißt der?
    Frau N: Äh - keine Ahnung. Trullischnupp.
    Mmlle: Mama, so heißt keiner!
    Frau N: Gut, dann heißt der Aneeq.
    Mlle: Mamaaaaaa - so heißt doch Aamnahs Bruder!! Die können doch nicht beide so heißen!!
    Frau N: In der Geschichte hieße Aamnahs Bruder Hans-Jürgen.
    Mlle: Hans-Jürgen ist aber ein Hausmeistername!
    Frau N: Der hieße so, weil der später mal Hausmeister werden will. Deshalb heißt der jetzt schon so.
    Mlle: Mama - ich mag eigentlich gar keine Jungs. Ich will nicht, dass Jungs zu meinem Geburtstag kommen. Jungen sind doof.
    Frau N: Wieso das jetzt?
    Mlle: Ist halt so.
    Frau N. Aber den Jona magst du doch total gern.
    Mlle: Der Jona kann ja auch richtig spielen. Der kann total gut spielen. Vielleicht wird der wenn er wächst noch ein Mädchen, das wäre schön!
    Frau N: Äh, nein, wird er nicht, aber ist ja auch nur eine Geschichte. Wenn alles Mädchen sind, ist es zu einfach mit dem Rechnen.
    Mlle: Gibts denn nicht außer Mädchen und Jungen noch was?
    Frau N: Äh. Wir machen das jetzt mit Mädchen und Jungen.
    Mlle: Du Mama? Kann ich zu dem Geburtstag ein Skateboard kriegen?
    Frau N: Ja, wenn du dir rechtzeitig eins wünschst, sicher.
    Mlle: Nein, kann ich nicht!!
    Frau N: Wieso??
    Mlle: Weil ich doch ein Mädchen bin!
    Frau N: Na und?
    Mlle: Mädchen fahren nicht Skateboard.
    Frau N.: Doch, klar fahren Mädchen Skateboard!
    Mlle: In meinem Kindergarten fährt aber kein Mädchen Skateboard.
    Frau N.: Dann bist du eben die einzige, ist doch egal.
    Mlle: Mama, wenn ich mir jetzt ein Skateboard zum nächsten Geburtstag wünsche, wie alt bin ich dann, wenn ich das bekomme?
    Frau N: 6.
    Mlle: Siehste, Mama!! Das war voll die Scheiß-Aufgabe! Du weißt doch, dass ich 6 werde, wieso soll ich dann nur 5 Kinder einladen?? Wenn ich 6 werde, darf ich 6 Kinder einladen! Das war alles total falsch, du hast ja keine Ahnung von Mathe, nur der Papa kann Mathe!!! (beleidigt ab)

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr