• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 10. September 2009

    Anruf bei einer Krankenkasse (CallCenter)

    Frau N: Guten Tag, ich brauche ein Formular soundso, der Link in Ihrem Download-Center geht nicht. Können Sie mir das bitte mailen?
    Mitarbeiter: Ich lege das gern für Sie in die Post, wie ist denn Ihre Anschrift?
    Frau N: Danke, aber ich brauche das sofort, mailen Sie es mir?
    Mitarbeiter: Tut mir leid, aber das geht nicht, die technische Möglichkeit haben wir nicht.
    Frau N: Äh. Ja. Und können Sie mir das faxen?
    Mitarbeiter: Leider auch nicht, wir haben gar keine Faxgeräte mehr.
    Frau N: Ich habe aber doch eine Faxnummer von Ihnen.
    Mitarbeiter: Das läuft aber über den Computer.
    Frau N: Gut, aber der Computer kann doch dann sicher auch Dateien als Fax versenden?
    Mitarbieter: Leider nicht, ich kann es Ihnen nur auf dem Postweg zuschicken.
    Frau N: Ah. Ok. Dann machen Sie das mal. Darf ich noch nach Ihrem Namen fragen?
    Mitarbeiter: (nennt Namen)

    Auflegen, Wahlwiederholung.

    Frau N: Guten Tag ich brauche ein Formular soundso, der Link in Ihrem Download-Center geht nicht. Könenn Sie mir das bitte mailen?
    AndererMitarbeiter: Ja, gern, wie ist denn Ihre Mailadresse?
    Frau N: Soundso - oder, könnten Sie mir das auch faxen?
    AndererMitarbeiter: Selbstverständlich, was Ihnen lieber ist.
    Frau N: Ich kann mich jetzt gar nicht entscheiden weil ich so erstaunt bin - ich habe eben mit Herrn Soundso gesprochen und der sagte, sie könnten weder Faxen noch Mailen.
    AndererMitarbeiter: Mit wem haben Sie bitte gesprochen?
    Frau N: Mit Herrn Soundso.
    Anderer Mitarbeiter: Merkwürdig, einen Kollegen mit dem Namen haben wir nicht.

    ??

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 20. April 2024, 00:23 Uhr