• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 7. Juli 2015
    Blogging November - 1343

    Wenn Sie wüssten, wie ernst mir das Spiel ist, könnten Sie ungefähr die Dramatik ermessen, die mir widerfahren ist, denn: ich habe eine niedrige zweistellige Anzahl an Scrabble-Spielen durch Zeitablauf verloren. Weil ich es verpeilt habe. Bzw. Freitag und Samstag keine freie Sekunde und Sonntag konnte ich bekanntlich nicht denken und heute hatte ich dann wieder keine Zeit und so kam das dann. Hätte ich wenigstens ein bisschen denken können - etwa so weit, dass ich mich an die Existenz des Spiels erinnere - hätte ich überall einfach auf "passe" klicken können, das wäre nur ein verlorener Spielzug statt eines verlorenen Spiels, das kann man aufholen, ach, aber wem erzähle ich das, Sie haben sicher alle keine Ahnung vom Ernst des Spiels!

    Ansonsten schaue ich gerade dem Thermometer beim Fallen zu, dem im Wohnzimmer. Das Gewitter wurde meiner Gegend ja gestern aus unerklärlichen Gründen aberkannt, heute ist es aber deutlich kühler und so steht jetzt alles offen und von 30,6 sind wir schon runter auf 28,2 - 28,0 in just diesem Moment! - bleiben Sie dran, das ist spannend.

    Büro war heute auch, alle völlig verrückt da. Gegen 11 Uhr morgens setzte mir jemand einen Fremden an den Tisch, um ihn "kurz" zu parken, kam dann aber einfach nicht zurück, ich musste 1,5 Stunden mit dem Fremden sprechen, erst Englisch, dann merkte ich, dass er sehr gut Deutsch kann und wir wechselten, dann merkten wir, dass wir auch beide sehr gut Spanisch können und wechselten wieder und sprachen also dreisprachig über: Organisationsstrukturen, Juden, Griechenland, Sprachwandel, Klöße, Hochhäuser, Oper, Koloraturen, Spionage und Frisuren. Dann war ich etwas angestrengt. Der Fremde wird jetzt öfter kommen, mit mir muss er aber nicht mehr reden, wir haben ja alle Themen der Welt schon durch.

    Sonst nichts, außer sehr schlimmer Müdigkeit den Tag über, natürlich durch das Antihistaminikum, ich schlief schon morgens auf dem Weg ins Büro in der Bahn ein und auf dem Rückweg nochmal und nahm mir dringend vor, um 21 Uhr ins Bett zu gehen. Vorhin fiel mir aber auf: ich habe das Zeug ja gar nicht genommen. Ich wollte, aber habe es wohl vergessen, die Packung ist noch ungeöffnet. Seitdem ich das festgestellt habe, bin ich auch wieder topfit.

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr