• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 12. Mai 2015
    Blogging November - 1281

    Frau N: Hey - Du hast ja den Joghurt gegessen, den ich dir eingepackt habe! (Anmerkung: aufmerksame Leser wissen, dass Mademoiselle generell kein Schulbrot isst, wobei "Schulbrot" als Sammelbegriff für alles, was man als Essen in die Schule mitgeben kann, steht. Ich gebe trotzdem immer irgendwas mit, meistens Sachen, die umverpackt und/oder haltbar sind; nach einem einwöchigem Einsatz werden sie dann ensorgt. Ausnahmen treten etwa 1x monatlich auf und konnten bisher nicht zuverlässig reproduziert werden.)

    Mademoiselle: Mhm.

    Frau N: (erfreut) War der lecker?

    Mademoiselle: Mhm.

    Frau N: (begeistert) Ich gebe dir morgen wieder einen mit!

    Mademoiselle: Mhm.

    Frau N: Welche Sorte denn?

    Mademoiselle: Egal. Die C. mag die alle.

    Frau N: Äh. Die C.?

    Mademoiselle: Joghurt kriegt immer die C.

    Frau N: Ah.

    Mademoiselle: Ich habe aber auch was gegessen!

    Frau N: (hoffnungsvoll) Vom Joghurt?

    Mademoiselle: Von der Käsestange von der H.

    Frau N: Wie, hast du der H. einfach das Essen weggegessen?

    Mademoiselle: Die H. hat von der S. gekriegt. Wurstbrot.

    Frau N: Äh, ist das denn ohne Schwein? Die H. ist doch Moslem.

    Mademoiselle: Keine Ahnung. Ist der H. auch egal.

    Frau N: Achso. Und die S. kriegt dann das Essen von der C.?

    Mademoiselle: Nee, der S. hab ich 50 Cent fürs Kiosk gegeben, da gab es Waffeln.

    Frau N: Ah. Und das Essen von der C.?

    Mademoiselle. Das war eklig, das haben wir einem Jungen gegeben.

    Frau N: Verstehe. Sollen wir dir dann morgen eine Käsestange kaufen?

    Mademoiselle: Hä? Wieso?

    Frau N: Weil die dir doch geschmeckt hat.

    Mademoiselle: Mama. Die H. hat doch immer eine Käsestange! Wenn ich auch eine habe, dann kommt doch alles nur durcheinander!!



    Alles klar.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr