• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 16. März 2015
    Blogging November - 1130

    Mademoiselle: Mama! Mathe ist doch wirklich Scheiße! Ich versteh das einfach nicht!

    Frau N: Mathe ist total gut. Zeig mal, was verstehst du denn nicht?

    Mademoiselle: Alles! Alles halt! Die ganze Aufgabe und alle anderen auch!

    Frau N: Ähm - aber du hast die doch schon alle fertig? Und das sieht auch auf den ersten Blick ziemlich richtig aus?

    Mademoiselle: Boah, Mama, ich hab nicht gesagt, dass ich das nicht kann. Ich habe gesagt, ich verstehe das nicht. Ich kann das rechnen, klar, mache ich einfach, was die Frau B. sagt, oder die Rechenregeln, dann kann ich das rechnen, dann ist das alles richtig. Aber ich verstehe nicht, warum das so ist, darum ist 7x8 56? Wo kommen die Zahlen eigentlich her?! Nie hörst du mir richtig zu! (verlässt türknallend die Küche)


    (ommmmmm)

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr