• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 8. November 2014
    Blogging November - 1103

    Heute gab es zwei leckere Sachen, naja, eine davon wird erst morgen richtig lecker sein, aber egal.

    Die erste war ein Curry, auf Wunsch von Mademoiselle, und zwar die denkbar simpelste Variante, in die alle Gemüsereste aus dem Kühlschrank hinein können und das immer gut schmeckt. Dieses Curry haben wir erstmalig im Haushalt von Melody gegessen und sein Geheimnis ist die gelbe Currypaste. Diese Currypaste nämlich, die seitdem zu unserer Standard-Küchenausrüstung gehört. Heute war im Curry noch Huhn, rote Paprika, Karoten, Süßkartoffeln, Brokkoli und Lauch. In rot ist diese Paste auch sehr lecker, in grün ist sie uns zu scharf.

    Dann buk ich noch den Philadelphia Cheesecake (oder New York? Keine Ahnung, ist ja auch egal) aus Basic Baking. Ich habe eine Menge Koch- und Backbücher, die ich alle irgendwann einmal kaufte, weil ich gerne darin lese. Es gibt aber nur drei, die ich tatsächlich erwende, das eine ist Basic Baking, das zweite heißt Currys, das dritte stößt mich seit Jahren von Namen her ab, seit Jahren lese ich aber bei einer Freundin immer wieder interessiert darin, so dass ich es seit mehreren Monaten auch besitze und nicht mehr missen möchte: Die Stuber. Warum der Name mich so stört, kann ich nicht erklären, er löst in mir aber eine sofortige Abwehrhaltung aus. Dass ich das Buch trotzdem des Inhalts wegen gekaut habe, ist damit recht aussagekräftig.

    Zurück zum [US-Stadt-]Cheesecake - warm ist er so okaaaay, durchgekühlt dann außerordentlich lecker. Ich habe ihn spontan und jahreszeitlich angemessen mit Spekulatiusboden gemacht. Vielleicht kommt morgen noch die Toffee-Soße aus der letzten Delinero-Box darüber, vielleicht aber auch Sauerkirschen. Ich tendiere zu Sauerkirschen. Ich tendiere aber ja immer zu Sauerkirschen und generell zu Obst in und am Essen.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr