• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
Dienstag, 1. Januar 2013
Blogging November - 425

Der letzte Tag im alten Jahr begann übrigens so, dass der DHL-Mann klingelte. Ich zog mir ganz schnell eine Jogginghose unters Nachthemd und öffnete, der Kater rannte zur Tür heraus ins Treppenhaus, ich rannte hinterher, die Katze wollte auch hinausrennen, ich zog die Tür an und - versehentlich - auch zu. Nicht so schlimm, Herr N. und Mademoiselle waren ja zu Hause. Ich packte den Kater und das Paket, unterschrieb und wollte klingeln, der DHL-Mann sah das Dilemma und klingelte für mich, der Kater - er hat Angst vor dem Klingelgeräusch - tickte aus.

Es öffnete niemand. Herr N. hat einen gesegneten Schlaf und das Kind die Anweisung, die Tür nicht selbstständig zu öffnen. Ich hielt mit Mühe und Not den sich windenden und fauchenden Kater, ließ das Paket fallen, der DHL-Mann klingelte Sturm, ich rief abwechselnd "Hören Sie auf!" und "Der tut nichts, der ist total lieb!", der DHL-Mann rief dazwischen "Ich klingele für Sie!", "Geben Sie mir das Paket!" und "Hilfe, geben Sie mir NICHT die Katze!!!"

Der Kater war derweil nur noch per Griff ins Genick zu halten, der DHL-Mann sagte "Es tut mir leid aber ich hab echt Angst!" und lief weg, mit Kater in der einen und Paket in der anderen Hand trat ich gegen die Tür und brüllte die Namen meiner Familienmitglieder, ließ dann das Paket fallen, nahm den Kater in den Schwitzkasten und lehnte mich gegen die Klingel. Nach ungefähr tausend Stunden öffnete Herr N. schlaftrunken, ich warf den Kater und das Paket in den Flur und brauchte Kaffee.

Sehr angetan bin ich aber davon, wie schnell Katzenkratzer am Dekolleté verheilen. An den Händen dauert das merkwürdigerweise viel länger.




Heute vor zig Jahren:
Wir schliefen bis ca. 18 Uhr. Wir hatten also an dem Tag die Sonne nicht gesehen. Dann duschten wir, spülten und frühstückten Ananas und Kartoffelsalat und gingen zu mir. Abends sahen wir bei Pe fern. Eigentlich wollten wir morgens Sektfrühstück machen, wir hatten es uns aber nach der Silvesternacht anders überlegt.

November seit 3113 Tagen

Letzter Regen: 02. Oktober 2014, 07:40 Uhr