• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 10. Januar 2012
    Blogging November - 71

    Die Kurzfassung: Internet ist immer noch weg.

    Die Langfassung:

    Um 15:00 Uhr sollte der Techniker kommen. Um 14:59 rief der Techniker an, er werde sich um sieben bis neun Minuten verspäten, da er versehentlich zuerst bei der Taliban wäre, aber das werde er mir erzählen, wenn er da sei, vielleicht, er müsse erstmal gucken wo er da landet. Um 15:06 kamen zwei Techniker, der eine hieß Q und der andere hieß Herr T. Q. war Asiate und sprach kein Wort, Herr T. redete ununterbrochen.

    Herr T. ließ sich die Gerätschaften zeigen und überprüfte dezent den Sitz aller Kabel wobei er "ich muss das tun" murmelte und schloss dann weitere Gerätschaften zu Testzwecken an. Alle Tests ergaben, dass es nichts gab. Kein Signal, keine Leitung, nichts. Telefonate "nach Hause" wurden geführt mit rätselhaften Wendungen wie "mach mir mal ne TAL", "vielleicht ne Muffe abgesoffen", "wie weit isn der Tresor unter der Post am Aliceplatz" und bekannten Wendungen wie "vielleicht sind wir alle zu doof" und "Scheißteil". Q begann zu meditieren. Ich bot Kaffee an. Herr T. erzählte, ihm habe mal jemand 10 Millionen für bestimmte Zugangsdaten angeboten, aber er habe das gut durchgerechnet und abgelehnt. Was solle man auch ein Leben lang im Liegestuhl auf den Bahamas Cocktails schlürfen. Bei mir auf dem Fußboden zu liegen und Kaffee zu trinken sei doch viel schöner. Und von dem anderen Kunden erzählte er, bei dem er eigentlich um 15:30 sein müsse, er sei eben versehentlich hingefahren weil er der Q. die falsche Zeile im Navi angeklickt habe, in der Wohnung habe man den Irrtum bemerkt, sei also stande pede wieder umgekehrt, und außerdem war da alles vermüllt und lauter Leute mit Turban lagen da und schliefen, da wolle er nicht mehr hin, müsse er aber auch nicht, denn das GPS habe ja erfasst, dass er schon da war, wegen dem Versehen des Q.

    Nach einer Stunde konnte immerhin festgestellt werden, dass neben dem Internet das Telefon "eigentlich" auch nicht funktionierte. Was gut sei, denn sonst wäre alles noch komischer. Es habe ja Sturm gegeben, und es sei immer dunkel da, wo man die Sache mit den Muffen macht, so dass man vielleicht versehentlich was Analoges mit druff und oder auch vielleicht Wasser und so, jedenfalls sei das Problem nicht bei mir im Haus sondern, Sie wissen schon, wie weit ist es denn zum Aliceplatz?

    Herr T. und Q. gingen weg und kamen eine Dreiviertelstunde später wieder. Man müsse die T-Dingsda einschalten, es wäre deren Bereich, sagte Herr T. und wurde hastig. Das ginge nun alles sehr schnell, es müsse niemand mehr kommen, ratzfatz macht die T-Dingsda das und dann wird alles gut sagte er, während er seine Sachen zusammenraffte. Ich hielt Herrn T. am Ärmel fest und fragte: "Sie müssen das so sagen, oder? Was heißt "schnell"? Stunden? Tage? Wochen? Monate?"

    Herr T. sah mir fest in die Augen. "Sie müssen jetzt tapfer sein", sagte er, riss sich los und verschwand mit dem Q. - der sich im Hinauseilen mehrfach verbeugte - die Treppe hinunter.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr