• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 19. Februar 2008
    Sicherheitsrisiken, ganz unsubtil:

    Wenn die neuen Bildschirme im Büroturm gegenüber so groß sind, dass ich von hier problemlos mitlesen kann.

    Gebrechenscontent

    Knackig kalt ist es draußen, und immer, wenn es so kalt ist, lässt mein Körper freundlicherweise noch einmal mit kleinen Sticheleien mein Leben an mir vorüberziehen - mit orthopädischer Schwerpunktsetzung. Also für die Nachwelt:

    1. Mittelfinger, rechts, Busunfall neulich, genaue Verletzung ungeklärt, weitgehend ignoriert,

    2. Ringfinger, rechts, Fußballunfall mit 9/10 Jahren, gestaucht, Ende der Blockflötenkarriere (kein Verlust),

    3. Daumen, rechts, Sturz von einer Statue im Hofgarten (Alkoholeinfluss), schon was her, genaue Verletzung ungeklärt, weitgehend ignoriert,

    4. Rippen, 3 rechts 2 links, Kombination aus Tragetuch-Stillhaltung-Kälte-allgemein-mieser-Verfassung vor 3 Jahren, blockiert, ärztlich behoben (mehrfach),

    5. Lendenwirbel L2, Bettunfall, vor ca. 11 Jahren, "verrutscht", eingerenkt und noch ein halbes Jahr Spaß dran gehabt,

    6. Knöchel links und rechts, diverse Male (grob geschätzt 20), beim Fechten, beim Badminton, beim Fußball, bei Spaziergängen nachts im Park, bei Spaziergängen tags im Park, auf Treppen, beim Sprung von Mauern, im Sandkasten, im Sand am Meer, auf Wiesen, einfach so auf glattem Asphalt, mein ganzes Leben lang, umgeknickt und überdehnt, die ersten Mal noch ärztlich versorgt (dappiger Verband und 2 Wochen nicht duschen oder so), seither konsequent ignoriert bis auf beim letzten Mal, das war schlimmer, und knackt auch nach 4 Monaten noch munter vor sich hin.
    Dasselbe auch mit den Handgelenken, nur dass ich selten bis gar nicht auf den Händen gehe, also das Risiko geringer ist und eher durch Heben einer schweren Pfanne (die meisten Unfälle passieren im Haushalt!) oder Bierkästen oder auch mal ein Ball davor oder sonstige Überbeanspruchung. Verwende jetzt beim Sport dafür so ein Spezialkraftmaschinendings. Komme mir sehr wichtig vor. Da sitzen sonst nur die ganz krassen Sportler dran, alle anderen machen dann doch eher Bauch-Beine-Po statt Unterarmtraining...

    So, das war es glaube ich. Ansonsten bin ich gesund. Eine Erkältung krieg ich nur alle paar Jahre mal.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr